Schwerverletzter bei Traktor-Unfall vor Zeutern

| ,

Traktor begräbt Fahrer unter sich

Gerade im Winter ist die enge und verschlungene Gemeindeverbindungsstraße zwischen dem Kraichtaler Ortsteil Oberöwisheim und dem Ubstadt-Weiherer Ortsteil Zeutern auch für erfahrene Autofahrer eine echte Herausforderung. Am heutigen Samstag-Mittag wurde eine der abschüssigen Kurven einem Mann aus Stettfeld zum Verhängnis. Kurz nach 14 Uhr geriet dessen Traktor samt dem mit Brennholz beladenen Anhänger in Schieflage und stürzte schließlich von der Straße.

Dabei wurde der Fahrer unter der Zugmaschine eingeklemmt und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde durch einen per Helikopter zur Unfallstelle geeilten Notarzt versorgt und umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die trotz zu Beginn widersprüchlicher Angaben zum Unfallort schnell eintreffenden Feuerwehreinsatzkräfte aus Zeutern, Stettfeld und Östringen, befreiten zuvor den Verunglückten mittels Hebekissen. Vort Ort waren rund 45 Mann der freiwilligen Feuerwehr Ubstadt-Weiher unter der Leitung des stellvertretenden Kommandanten Ullrich Sorg sowie ein Rüstwagen der Feuerwehr Östringen, mehrere Polizei und Rettungskräfte sowie die Notfallhilfe Zeutern.

Vorheriger Beitrag

Stühlerücken der Bruchsaler Geschäfte

Religiöser Spam in Bruchsal erhitzt Gemüter

Nächster Beitrag