Schwerer Verkehrsunfall in Sinsheim fordert Todesopfer

Schwerer Verkehrsunfall in Sinsheim fordert TodesopferFrontalzusammenstoß: 79-jähriger Autofahrer verstirbt am Unfallort

Vier Verletzte – Sachschaden ca. 25.000 Euro – Weitere Zeugen gesucht!

Tödlich verletzt wurde ein 79-jähriger Autofahrer bei einem Unfall am Montag kurz vor 12 Uhr auf der Landesstraße 550 zwischen Sinsheim-Weiler und Sinsheim. Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei fuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Karlsruhe mit zu hoher Geschwindigkeit in Richtung Sinsheim. In einer Rechtskurve geriet er dadurch auf die Gegenfahrbahn, stieß frontal gegen den entgegen kommenden Seat Ibiza eines 79-Jährigen aus dem Landkreis Heilbronn. Durch die Heftigkeit des Aufpralls wurde der Seat in eine daneben liegende Wiese geschleudert. Der Fahrer war in seinem Auto eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Glück hatten eine 33-jährige Autofahrerin und ihr 28-jähriger Beifahrer, die hinter dem Seat herfuhren. Ihr Opel wurde von dem entgegenkommenden BMW touchiert und kam in der Grünfläche zum Stehen.

Beide Personen in dem Opel blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock. Der 18-jährige Unfallverursacher wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen geflogen, sein 20-jähriger Beifahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Sinsheim eingeliefert. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim barg den Getöteten aus dem völlig demolierten Auto, die Angehörigen des 79-Jährigen wurden verständigt. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeug sowie Reinigung der Fahrbahn durch eine Spezialfirma war die Landesstraße voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die weiteren Unfallermittlungen hat die Verkehrspolizei aus Heidelberg übernommen. Weitere Zeugen des Unfalls, insbesondere der Fahrer eines Smart-Kleinwagens, der zum Unfallzeitpunkt vor dem Seat hergefahren sein soll, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4140 zu melden. (ots) Polizei / Bild: Symboldarstellung

Ähnlicher Artikel

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

A 6/Bad Rappenau: Tödlicher Verkehrsunfall Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum…
Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Warum der Kampf gegen Keime und unser Kontrollzwang falsch sind Wir leben in einer Welt…
Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt

Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Anflug Staus in beide Richtungen Am Montagmorgen, kurz nach 8 Uhr, wurde auf…