Schwenksteaks Marke Gondelsheim

Das Gondelsheimer Feuerwehrfest 2016

Das war ein Volltreffer! Inmitten eines Meeres aus Schlechtwettertagen wählte die Gondelsheimer Feuerwehr für ihr traditionelles Fest ausgerechnet jenen Moment in dem die Sonne hervorkam und die Temperaturen auf sommerliche Werte hochschnellen ließ. Hunderte Besucher fanden sich auf den Bierbänken in und um das Feuerwehrhaus ein, um bei einem kühlen Radler auf den herrlichen Feiertag anzustoßen. Für die passende Stärkung sorgten die Gondelsheimer Floriansjünger mit ihren schon weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannten Schwenksteaks. Die sind so gut, dass gleich die ganze Feier nach ihnen benannt wurde. In einer langen Schlange an der Essensausgabe beobachteten die Gondelsheimer – unter Ihnen auch Bürgermeister Markus Rupp – wie die herrlich saftigen Steaks sich auf dem selbst gebauten Schwenkgrill über den Flammen drehten. Dafür wartet man doch gerne mal etwas länger.

Währen die Großen unten ihre Steaks genossen, staunten im Schulungsraum ein Stockwerk höher die Kleinen nicht schlecht. Jugendwart Maik zeigte den Kindern wie faszinierend, aber auch gefährlich Feuer sein kann. In praxisnahen Demonstrationen konnte er vermitteln, dass nur jene die Feuer mit Respekt und Vorsicht behandeln, später auch einmal gute Feuerwehrleute werden. Gute Feuerwehrleute waren auf dem Gondelsheimer Feuerwehrfest in jedem Fall reichlich vertreten. Aus dem ganzen Umkreis kamen befreundete Wehren zu Besuch um mit den Kollegen gemeinsam zu feiern. Insgesamt ein wirklich wunderbares Fest, auf dessen 5. Auflage man sich im Jahr 2017 zurecht freuen kann.

Ähnlicher Artikel

In Gondelsheim kehrt bald Ruhe ein

In Gondelsheim kehrt bald Ruhe ein

Arbeiten für die Lärmschutzwand an der B35 beginnen im Februar Der Zeitplan für den Bau…
Unbekannte sprengen Gondelsheimer Rathaus-Briefkasten

Unbekannte sprengen Gondelsheimer Rathaus-Briefkasten

Gondelsheim- Briefkasten in die Luft gesprengt Übers Wochenende sprengten bislang Unbekannte den Briefkasten am Bürgermeisteramt…
Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…