Rekordshow in Ubstadt-Weiher – Stunts, Sport und Ehrungsregen

|

Der Bürgerabend der Gemeinde Ubstadt-Weiher 2017

Ehre, wem Ehre gebührt. Zum bereits 32. Mal zeichnete die Gemeinde Ubstadt-Weiher am Wochenende eine Vielzahl an verdienten Bürgerinnen und Bürger für ihre sportlichen Leistungen in den zurückliegenden Monaten aus. Beim großen Ehrenabend in der Sport und Kulturhalle Ubstadt, gaben sich auf der Bühne die kleinen und großen Sportler am Freitag-Abend die Klinke in die Hand. Von den zahlreichen Erfolgen der Kinder und Jugendlichen bis hin zu den beeindruckenden Leistungen der erwachsenen Sportler – es war einmal mehr beeindruckend mitzuerleben, welche Talente die vielen Sportvereine der Gemeinde hervorbringen.

Bürgermeister Tony Löffler schüttelte unzählige Hände, überreichte Ehrungsurkunden und der Applaus des Publikums ebbte rund zwei Stunden kaum merklich ab. Das lag natürlich auch am illustren Showprogramm, für dessen Format und Qualität der Bürgerabend mittlerweile weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt ist. Gleich nach der Begrüßung durch den Moderator – Hügelhelden.de-Herausgeber Stephan Gilliar, begeisterten Marcel Kohn, Christian Heneka und Günther Auch die Gäste mit mitreißendem, selbsterdachtem Mundart-Rap. Für ihren Hit „Fenschdasims“ werden sie demnächst im Rahmen des Mundart-Wettbewerbs „De gnitze Griffel“ ausgezeichnet.

Für grenzenlose Begeisterung unter den Gästen, zu denen auch der Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger zählte, sorgte der Auftritt des BMX-Athleten Chris Böhm. Der 34-Jährige aus Sachsen-Anhalt, der mit Auftritten beim „Supertalent“ auf RTL oder in Kai Pflaumes TV Show „Comedy Falle“ bekannt wurde, war eigens nach Ubstadt-Weiher gereist um hier einen neuen Welt-Rekord für die meisten BMX-Gyrator-Umdrehungen in 30 Sekunden aufzustellen. Bereits nach 28 Sekunden hatte Böhm die erforderliche Anzahl erreicht und wurde vom euphorischen Publikum mit frenetischem Applaus geadelt. Für noch mehr Kurzweil sorgten an diesem besonderen Abend darüber hinaus noch die Schautanz-Gruppe „Flying Legs“ aus Oberhausen mit einer rasanten Performance auf dem Trampolin, sowie die Lokalmatadorinnen von der Piccologarde des Elferrates Ubstadt-Weiher mit feurigen Tanzeinlagen.

Bürgermeister Tony Löffler schloss den offiziellen Teil des rundum gelungenen Abends mit Dankesworten an das Publikum – insbesondere an die Sportlerinnen und Sportler die sich ein ums andere Mal um ihre Heimatgemeinde verdient gemacht hatten und wünschte Ihnen alles Gute für die sportlichen Herausforderungen in den kommenden Monaten.

Im Anschluss gipfelte der Bürgerabend – umsorgt durch die Bewirtung des Gesangsvereines Freundschaft sowie des Partnerschaftsvereins „Francopain“, in einem gemütlichen Beisammensein noch bis in die späten Abendstunden.

 

Vorheriger Beitrag

Wege aus der häuslichen Gewalt in der Region

Östringer Dinkelbergstraße wurde runderneuert

Nächster Beitrag