Raubüberfall in Sinsheimer Kaufland-Filiale

Raubüberfall in Sinsheimer Kaufland-FilialeRaubüberfall auf Tabakshop in Einkaufsmarkt

Wie die ersten Ermittlungen des Raubdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg am Tatort ergaben, betrat ein unbekannter Täter am Montagmorgen, gegen 7.15 Uhr, den Tabak-Shop im Kaufland in der Martin-Luther-Straße. Er bedrohte zunächst den Angestellten mit einem Messer und schlug ihn anschließend nieder. Mit Bargeld in noch unbekannter Höhe flüchtete er in unbekannte Richtung.

Der exakte Tatablauf ist allerdings immer noch nicht bekannt.

Der Angestellte wurde bei dem Überfall verletzt und wird derzeit in einer Klinik behandelt.

Entgegen der ersten Täterbeschreibung wird der Täter laut Auskunft einer Zeugin wie folgt beschrieben: ca. 20-30 Jahre; indisch-pakistanisches Aussehen. Er trug eine weiße Mütze, einen weißen Schal und sprach gebrochen Deutsch.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll sich der Täter mehrere Minuten vor der Tat am Haupteingang des „Kaufland“ aufgehalten haben und könnte so weiteren Zeugen aufgefallen sein. Bei Öffnung des Einkaufsmarktes um 7 Uhr herrschte bereits reger Kundenverkehr.

Personen, die Hinweise zur Tat, zu dem gesuchten Täter und/oder zu dessen Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 oder mit dem Polizeirevier in Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Ähnlicher Artikel

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

A 6/Bad Rappenau: Tödlicher Verkehrsunfall Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum…
Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Warum der Kampf gegen Keime und unser Kontrollzwang falsch sind Wir leben in einer Welt…
Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt

Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Anflug Staus in beide Richtungen Am Montagmorgen, kurz nach 8 Uhr, wurde auf…