Pforzheimer Burger King Filiale bei Großbrand zerstört

Am gestrigen Dienstag zerstörte ein Feuer die Burger-King-Filiale auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim. Wie die Polizei in der folgenden Pressemitteilung schildert, war eine defekte Dunstabzugshaube wohl Ausgangspunkt der Großbrandes:

Pforzheim: Brand zerstört Schnellrestaurant

Ein Raub der Flammen wurde am frühen Dienstagabend ein Schnellrestaurant im Gewerbegebiet Wilferdinger Höhe in Pforzheim. Ausgehend von einer Abzugshaube breitete sich das Feuer kurz vor 18:00 Uhr zunächst auf den Bereich der Küche aus, bevor es nach geraumer Zeit das gesamte Gebäude erfaßte, das sich zwischen Karlsruher und Schwenninger Straße befindet. Die Gäste und Beschäftigten, die sich bei Ausbruch des Brandes noch im Restaurant befunden hatten, wurden von Polizeikräften rechtzeitig und unverletzt ins Freie geleitet. Die Berufsfeuerwehr Pforzheim war mit starken Kräften im intensiven Löscheinsatz, der sich über mehrere Stunden erstreckte. Die Karlsruher Straße (B 10) mußte im Zuge der Löscharbeiten zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden – eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Pforzheim hat die Spurensicherung am Tatort übernommen. (ots) Bild: Symbol

Ähnlicher Artikel

Wenn der Notarzt zu spät kommt

Wenn der Notarzt zu spät kommt

Medizinische Unterversorgung in der Region Es mag abgedroschen klingen, ist aber nichts als die Wahrheit:…
Achtung Kraichgau – Sturmtief Friederike steht vor der Tür

Achtung Kraichgau – Sturmtief Friederike steht vor der Tür

Wälder meiden, mehr Zeit für den Arbeitsweg einplanen Nachdem zu Jahresbeginn Sturmtief ,,BURGLIND“ für Zugausfälle,…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Alle Besenwirtschaften im Kraichgau auf einen Blick

Alle Besenwirtschaften im Kraichgau auf einen Blick

Besenkultur im Land der tausend Hügel Es sind zumeist kleine urige Gaststuben die nur wenige…