Östringer Kids holen Bundessieg bei „Jugend musiziert“

Östringer Kids holen Bundessieg bei "Jugend musiziert"Hannah Schwarz und Tim Brucker bei „Jugend musiziert“ ganz vorne

Erster Platz beim Deutschland-Finale in Hamburg

Einen grandiosen Erfolg konnten jetzt am Pfingstwochenende die vierzehnjährige Hannah Schwarz aus Östringen und ihr Altersgenosse Tim Brucker aus Rettigheim beim Bundesfinale im Wettbewerb `Jugend musiziert´ in der Freien und Hansestadt Hamburg feiern. In der Kategorie `Schlagzeug-Ensemble´ schafften es Hannah und Tim in der Altersgruppe IV bei 27 teilnehmenden Gruppen aus ganz Deutschland bis an die Spitze der Wertungsliste und wurden somit 1. Bundessieger. Hannah Schwarz hat ihre musikalische Ausbildung bei der Musik- und Kunstschule Östringen absolviert, wo sie bis heute von Roland Preuß unterrichtet wird. Wie auch Tim Brucker ist Hannah zudem beim Musikverein Östringen engagiert.

In Hamburg waren Hannah und Tim am Samstag zum Wertungsspiel angetreten, drei lange Tage mussten die beiden anschließend zusammen mit ihrem Begleittross auf die Bekanntgabe der Ergebnisse warten. Am Dienstag dann gab es allen Grund zum Jubel, als das Resultat, der 1. Preis in der Duo-Wertung, publik wurde. In einer ersten Reaktion freute sich Bürgermeister Felix Geider über das hervorragende Abschneiden von Hannah Schwarz und Tim Brucker und brachte seine Anerkennung für die außerordentliche Leistung der beiden jungen Bundessieger, aber auch für die Lehrkräfte und Ausbilder in Musikschule und Verein zum Ausdruck, die den Weg der außergewöhnlichen Talente bis zu dem herausragenden Ergebnis in Hamburg begleitet haben.

 

Redaktion: Wolfgang Braunecker

Ähnlicher Artikel

Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Das Amateurtheater des DRK Odenheim begeistert erneut Das Erfolgsrezept aus dem letzten Jahr funktionierte auch…
So zauberhaft war der Östringer Weihnachtsmarkt 2017

So zauberhaft war der Östringer Weihnachtsmarkt 2017

Bezauberndes Flair zwischen Rathaus und Pfarrkirche Mit stimmungsvollem Lichterglanz, zahlreichen neuen Ständen und einem insgesamt…
Gratis WLAN jetzt in allen Östringer Stadtteilen verfügbar

Gratis WLAN jetzt in allen Östringer Stadtteilen verfügbar

Nachdem in Östringen am Kirchbergplatz im Kernort schon seit geraumer Zeit ein Testbetrieb mit freiem…
Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor Hurra, es weihnachtet bald wieder im Kraichgau. Schon…