• Nikolausfeier beim TSV Ubstadt

Nikolausfeier beim TSV Ubstadt

Nikolausfeier beim TSV UbstadtEinmal um die ganze Welt in 120 Minuten

Etwas ganz Besonderes hatten sich die verschiedenen Übungsleiter des TSV Ubstadt für das diesjährige Showturnen zum Nikolaustag ausgedacht. Einmal um die ganze Welt sollte es gehen, als Reiseleiter fungierten dabei die kleinen Tänzerinnen und Tänzer. In wochenlang einstudierten Motto-Darbietungen nahmen die Kids die Großen mit nach Frankreich, Österreich, in die Schweiz aber auch nach Australien und in die USA. Mit tollen Kostümen ausstaffiert lösten die Nachwuchstänzer Beifallsstürme bei den Eltern und Großeltern aus. Dazu brandete ein Blitzlichtgewitter der gezückten Smartphones und Digitalkameras auf, das manchen Hollywood-Star hätte neidisch werden lassen.

Zurück blieben zufriedene Trainer, stolze Eltern und quietschfidele Kids auf die nun natürlich die redlich verdiente Belohnung wartete. Mit schweren Schritten stapfte der Nikolaus schließlich durch die Sporthalle und bestieg die große Bühne. Wohlgemerkt der originale Bischof Nikolaus von Myra, nicht das verkitschte amerikanische Modell. Nachdem er den Kids ein paar kniffelige Fragen gestellt hatte (zum Beispiel in welchem heutigen Land Myra liegt – was ein Mädchen sogar mit der Türkei richtig beantworten konnte) öffnete er dann seinen Sack und förderte für jeden Tanz-Zwerg noch ein kleines Geschenk zu Tage.

Es war ein rundum gelungener Nikolaustag ins Ubstadt, was Klein und Groß anschließend noch gemeinsam bei Kaffee, Tee, Kuchen und heißer Wurst gebührend feierten.

Ähnlicher Artikel

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…
PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

Auf der BAB5, etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Bruchsal in Richtung Frankfurt, fing ein…