Neuer Wohnraum in Oberderdingen

Kommunalbau GmbH der Gemeinde schafft acht neue Mietwohnungen

Zwei Wohngebäude mit insgesamt 8 Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen entstehen derzeit in der Sternenfelser Straße in Oberderdingen. Die Erdgeschosswohnungen werden barrierefrei ausgeführt, die Gebäude über eine umweltfreundliche Luft-Wärme-Pumpen beheizt. Bereits letzte Woche wurde mit den Aufbauarbeiten der Fertigbauteile begonnen. Die Wohnungen sollen zum 01. Juni 2016 bezugsfertig sein.

„Schon jetzt sind alle Wohnungen vergeben, zahlreiche weitere Mietvormerkungen liegen in der Verwaltung vor“, so Geschäftsführer der Kommunalbau GmbH Dieter Motzer. „Leider sind acht neue Wohnungen nur ein Tropfen auf den heißen Stein der Wohnraumnot in Oberderdingen.“ Aufgrund des großen Wohnraumbedarfs in der Gemeinde wird die Kommunalbau GmbH in diesem Jahr nach den erforderlichen Beschlüssen im Gemeinderat und im Aufsichtsrat noch weitere Projekte auf den Weg bringen. Weitere Informationen sind im Rathaus Oberderdingen bei Frau Held unter der Tel.-Nr. 07045/43-302 oder bei Geschäftsführer Dieter Motzer, Tel. 07045/43-300 erhältlich. (PA)

Ähnlicher Artikel

Paketdiebstahlsserie in Oberderdingen aufgeklärt

Paketdiebstahlsserie in Oberderdingen aufgeklärt

Die umfangreichen Ermittlungsarbeiten des Polizeipostens Oberderdingen führten am Mittwoch zur vorläufigen Festnahme eines 23-jährigen Paketzustellers,…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Während in Bruchsal das Fast Food-Angebot üppig ausfällt, herrscht in Eppingen, Kraichtal und Östringen immer…
Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor Hurra, es weihnachtet bald wieder im Kraichgau. Schon…