Neuer Pächter auf Burg Steinsberg

Neuer Pächter auf Burg SteinsbergRestaurant Burg Steinsberg wurde an neue Pächter übergeben

Dank an Rosita Breitbach

Für die vielen Jahre der erfolgreichen Bewirtung der Burg Steinsberg bedankte sich Oberbürgermeister Jörg Albrecht bei Rosita Breitbach. „Frau Breitbach hat die Burg gelebt. Nicht nur das Restaurant zu leiten zählte sie zu ihren Aufgaben. Sie hat auch immer ein Auge auf die Burganlage und deren Umgebung geworfen, damit sich die Besucher rundumwohl fühlen konnten.“ Bei der Verabschiedung von Frau Breitbach wurde auch gleichzeitig das neue Pächterpaar Uta Kannengiesser und Uwe Welz, die bereits langjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung einer Burg haben, vorgestellt. Als echte Mittelalterfans haben sie 15 Jahre das Restaurant auf der Burg Guttenberg geleitet und wollen in den alten Gemäuern einen frischen Wind wehen lassen. Auch Ortsvorsteher Manfred Wiedl und Heinz Frenz vom Förderverein Burg Steinsberg e.V. dankten für die Zusammenarbeit mit Frau Breitbach und wünschten den neuen Pächtern viel Erfolg und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Michael Mack, Geschäftsführer der Heidelberger Brauerei 1603, freut sich auf die zukünftige Kooperation mit den neuen Betreibern und wünschte ihnen alles Gute. Als waschechter Dührener Bürger erfüllt es ihn mit Stolz, dass hier eine tolle Kooperation zwischen Stadt, Pächterpaar und Brauerei entstanden ist.
Ebenfalls wurde an diesem Tag die Wehrmauer offiziell freigegeben, die nach langer Umbauzeit nun endlich begehbar ist. Die Kosten hierfür betrugen rund 68.000 Euro.

Tobias Schutz, Leiter des Dezernats für Planung, Bau und Infrastruktur, betonte wie wichtig es sei, in die Sanierung der Burg zu investieren, um sie auch in Zukunft als attraktives Highlight im Kraichgau präsentieren zu können. Das Restaurant wird voraussichtlich im Mai 2016 zusammen mit einer Außenterrasse in der äußeren Ringmauer eröffnet.

Ähnlicher Artikel

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

A 6/Bad Rappenau: Tödlicher Verkehrsunfall Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum…
Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Warum der Kampf gegen Keime und unser Kontrollzwang falsch sind Wir leben in einer Welt…
Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt

Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Anflug Staus in beide Richtungen Am Montagmorgen, kurz nach 8 Uhr, wurde auf…