Nach Gaunereien im großem Stil – Betrüger in Bruchsal festgenommen

Nach Gaunereien im großem Stil - Betrüger in Bruchsal festgenommenBruchsal / Pforzheim: Bundesweit gesuchter gewerbsmäßiger Betrüger festgenommen

Ermittler des Fahndungsdienstes Pforzheim konnten am Mittwochabend in Bruchsal einen seit über einem Jahr bundesweit gesuchten Straftäter festnehmen. Der 22-Jährige wurde bereits von mehreren Staatsanwaltschaften im Bundesgebiet aufgrund diverser Betrugsdelikte gesucht. Mit den Straftaten finanzierte er sich seinen Lebensunterhalt. Auch im Bereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe trieb er sein Unwesen und konnte nun Dingfest gemacht werden. Eine Spur führte die Ermittler von Pforzheim nach Bruchsal, wo er am Mittwochabend um 18:40 Uhr nach längeren Fahndungs- und Obeservationsmaßnahmen festgenommen werden konnte. Die Nacht über musste er in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeipräsidiums Karlsruhe verbringen, um am darauffolgenden Tag beim zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Bruchsal vorgeführt werden zu können. Dieser erließ Haftbefehl gegen den jungen Mann.  (Textauszug: ots pol / Headline und Symbolbild: Redaktion)

Ähnlicher Artikel

Neue Großbaustelle auf der A5 bei Bruchsal wirft ihre Schatten voraus

Neue Großbaustelle auf der A5 bei Bruchsal wirft ihre Schatten voraus

Ab April wird es eng auf der A5 Die geplante Erneuerung zweier Brücken bei Bruchsal…
Nadelgespickte Wurst in Bruchsaler Supermarkt gefunden

Nadelgespickte Wurst in Bruchsaler Supermarkt gefunden

Bruchsal/Ettlingen – Erneut Nadel in Speise festgestellt Nachdem am Mittwoch in Pforzheim eine Nadel in…
PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

Auf der BAB5, etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Bruchsal in Richtung Frankfurt, fing ein…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…