Münzesheimer Chor proVocal glänzt bei Landeschorwettbewerb

Das Ticket nach Freiburg ist greifbar

Die Besten der Besten traten am Wochenende in Bretten gegeneinander an. Beim baden-württembergischen Landeschorwettbewerb zeigten Chöre aus allen Ecken und Enden des Bundeslandes was Sie auf dem Kasten haben. Im kameradschaftlichen Wettbewerb maßen sich die Sänger in den unterschiedlichsten Kategorien und Disziplinen.  Vokalensembles, Kinder und Jugendchöre oder gemischte Kammerchören – Alles war in der Melanchthonstadt an diesem stimmungsvollen Wochenende vertreten.  An den beiden Abenden versammelten sich jereils die Chöre des Tages in der Stadtparkhalle um gespannt das Ergebnis der Profi-Jury zu erfahren. Unter den großen Gewinnern des Samstages war auch der Münzesheimer Chor proVocal unter der Leitung des studierten Dirigenten Matthias Böhringer. In der Kategorie „Gemischte Chöre“ holten die Kraichtaler Sänger gleich 22 der begehrten Punkte und sicherten sich mit diesem starken zweiten Platz die Option auf Teilnahme am deutschen Chorwettbewerb kommendes Jahr in Freiburg. Im Anschluss an die Ergebnisbekanntgabe brach der 70-Köpfige Chor spontan in Jubel aus und ließ seinen Dirigenten hochleben. Aktuell bereitet dieser in Münzesheim seinen alljährlichen Kinder-Projektchor ProVocalino wieder auf das kleine Adventskonzert im Rahmen des Kraichtaler Weihnachtsmarktes vor. Wer das stets schöne Ergebnis dieser engagierten Arbeit erleben will – der große Auftritt der Kleinen ist für den 15. Dezember angesetzt!

Ähnlicher Artikel

Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Das Amateurtheater des DRK Odenheim begeistert erneut Das Erfolgsrezept aus dem letzten Jahr funktionierte auch…
Der Nikolaus zu Gast in Weiher

Der Nikolaus zu Gast in Weiher

Leuchtende Kinderaugen auf dem Weiherer Nikolausmarkt 2017 Eigentlich ist es ja schon selbstverständlich, dass der…
Fünf Stunden Winter

Fünf Stunden Winter

Wie gewonnen, so zerronnen Er ging so schnell wie er gekommen war. Am Sonntag wurde…
Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor Hurra, es weihnachtet bald wieder im Kraichgau. Schon…