MSC Ubstadt-Weiher rockt Pokalfinale

Die Schwarz-Gelben machten aus dem Tornado ein laues Lüftchen

Was für ein Spiel. Der MSC Ubstadt-Weiher hat erneut seine Erstklassigkeit im Motoball unter Beweis gestellt und den weit angereisten MSF Tornado Kierspe wie ein laues Lüftchen dastehen lassen. Mit 7:1 fegten Sie den Rivalen vom Platz und holten den Pokal nach 1998, 2012 und 2013 erneut nach Ubstadt-Weiher. Vor Beginn des Spieles sprach noch Bürgermeisterstellvertreter Ludwig Zimmerer aus Zeutern ein paar motivierende Grußworte an die Mannschaft, ihm gleich taten es MSC-Mama Sabine Klütz und DMSB-Vertreter Heiner Siebracht. Dann brach auf dem Platz die Hölle los! Doch es war nicht der Tornado aus Kierspe der auf dem Spielfeld wütete, sondern die entfesselte schwarz-gelbe Allmacht aus Ubstadt-Weiher. Schon in der 10. Minute schoss Luca Böser das Heim-Team mit 1:0 in Führung und als Kevin Fröhlich nach nur 9 Minuten auf 2:0 erhöhte, war klar wer an diesem heißen Abend in der Arena das Sagen hat. Mit 5:0 Toren Vorsprung gingen die Weiherer schließlich in die Halbzeitpause, die für die Stadiongäste durch einen tollen Show-Act der Karlsruher Cheerleader-Truppe Golden Paws versüßt wurde. Der erste und einzige Gegentreffer hagelte dann erst im dritten Viertel ins Ubstadt-Weiherer Tor, als die Sauerländer mit einer kurzen Ecke Torwart Jens ausmanövrierten und zum 5:1 verwandelten. Die Ubstadt-Weiherer erhöhten schließlich noch um weitere zwei Treffer und siegten am Ende souverän mit sagenhaften 7 Toren bei nur einem Gegentreffer. Noch bevor die Sonne über dem benachbarten Hardtsee unterging stand fest: ADAC-Motoball-Pokal Meister 2016 ist der MSC Ubstadt-Weiher.

Ähnlicher Artikel

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…
PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

Auf der BAB5, etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Bruchsal in Richtung Frankfurt, fing ein…