Mordversuch in Sinsheimer Asylunterkunft

Mordversuch in Sinsheimer AsylunterkunftStaatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehl gegen einen 22-jährigen Mann wegen versuchten Mordes

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 22-jährigen Tatverdächtigen aus Syrien erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am Dienstagabend in einer Flüchtlingsunterkunft in Sinsheim versucht zu haben, einen 40-jährigen Landsmann zu ermorden.

Zwischen den beiden Männern war es im Treppenhaus der Unterkunft zu einer Auseinandersetzung gekommen. In deren Verlauf soll sich der 22-Jährige zunächst in sein Zimmer begeben haben, um ein Messer zu holen. Bei seiner Rückkehr soll er seinem Opfer mit dem Messer zunächst von hinten in den Kopf gestochen haben. Anschließend habe er ihm einen Messerstich in den Oberschenkel versetzt, bevor er erneut mit dem Messer auf den Kopf des 40-Jährigen eingestochen habe. Dabei sei die Klinge abgebrochen. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er sich einer Notoperation unterziehen musste. Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Der Tatverdächtige wurde kurz nach der Tat in der Flüchtlingsunterkunft durch Polizeibeamte festgenommen.Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen beim Amtsgericht Heidelberg erwirkt. Nach der Vorführung beim Haft- und Ermittlungsrichter wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Heidelberg und Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim / Bild: Symboldarstellung

Ähnlicher Artikel

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

A 6/Bad Rappenau: Tödlicher Verkehrsunfall Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum…
Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Warum der Kampf gegen Keime und unser Kontrollzwang falsch sind Wir leben in einer Welt…
Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt

Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Anflug Staus in beide Richtungen Am Montagmorgen, kurz nach 8 Uhr, wurde auf…