• Mode tut Gut(es) - 1 Jahr Depot 25 in Menzingen

Mode tut Gut(es) – 1 Jahr Depot 25 in Menzingen

Große Modenschau zum ersten Geburtstag

Damit hätte Sie wahrlich nicht gerechnet: Seit seiner Eröffnung vor genau einem Jahr, ist das Depot 25 im Kraichtaler Teilort Menzingen zu einer echten Erfolgsgeschichte geworden. Für Leiterin Elke Becker ist daher der erste Geburtstag ein echter Freudentag, der entsprechend gefeiert werden muss. Vor dem Depot 25, einer Art Second-Hand-Laden für Flüchtlinge und bedürftige Menschen, hatten sich daher am Sonntag rund 100 Gäste eingefunden um eine waschechte Modenschau mitzuerleben. Die aufgetragene Mode der ehrenamtlichen Models, entstammte dabei natürlich zu 100% aus dem Repertoire des Depots. Die Kollektionen und natürlich auch deren Träger wurden vom Publikum – darunter auch Kraichtals Bürgermeister Ulrich Hintermayer – mit Standing Ovations belohnt.

Wegen seines großen Erfolges, hat das Depot 25 (die Zahl leitet sich von der Hausnummer ab) sogar bereits neue Räume erschließen müssen. Inzwischen wurden die Verkaufsräume bis auf den Dachboden ausgeweitet um Platz für die vielen – aus Spenden stammenden Kleidungsstücke unterzubringen. Die Hilfsbereitschaft ist indes sogar so groß, dass einmal im Quartal ein kompletter LKW mit Kleidung an Hilfsorganisationen in Rumänien geliefert werden kann.

 

 

Ähnlicher Artikel

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…
PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

Auf der BAB5, etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Bruchsal in Richtung Frankfurt, fing ein…