Mit Drogen, Frau und Motorroller – Wilde Verfolgsungsjagd durch Bretten

Mit Drogen, Frau und Motorroller - Wilde Verfolgsungsjagd durch BrettenAls ihn die Polizei aufgrund seiner verdächtigen Fahrweise am Brettener Alexanderplatz kontrollieren wollte, ergriff ein 26-jähriger, in Knittlingen wohnender Mann mit seinem Motorroller plötzlich die Flucht.

Auf dem Sozius saß dabei seine 24 Jahre alte Begleiterin. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, die sich durch Teile des Brettener Stadtgebiets erstreckte und schließlich im Postweg endete. Hier konnte der Fahrer Hals über Kopf zu Fuß flüchten. Seine völlig geschockte 24-jährige Begleiterin ließ er vor Ort zurück. Weiterhin verlor er bei der Flucht eine Tasche, in der sich neben seinen Identitätspapieren auch illegale Betäubungsmittel, Rauschgiftutensilien und eine Waffe befand.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist und dass der Motorroller mit einem verfälschten Kennzeichen versehen war und damit auch keine Zulassung zum Straßenverkehr hatte. Den Fahrer erwarten diverse Strafanzeigen wegen Fahren ohne Führerschein, Urkundenfälschung und illegalem Waffen- und Rauschgiftbesitz. Der Motorroller wurde von der Polizei in Verwahrung genommen, ob er gestohlen ist, bedarf noch weiterer Ermittlungen. (pol)

Ähnlicher Artikel

Da geht die Post ab – 1250 Jahre Diedelsheim

Da geht die Post ab – 1250 Jahre Diedelsheim

1250 Jahre Diedelsheim – Das muss gefeiert werden Neben der Kernstadt feiert in diesem besonderen…
Schwerer Unfall bei Bretten-Büchig

Schwerer Unfall bei Bretten-Büchig

Bretten: Auffahrunfall östlich von Büchig – Pkw-Lenkerin schwerst, zwei weitere Autofahrerinnen offenbar leicht verletzt Bei…
O´zündt is

O´zündt is

Der Meiler brennt – Das Sprantaler Köhlerfest hat begonnen Alle Jahre wieder, beziehungsweise alle zwei…
Bretten: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bretten: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf der Kreisstraße 3503…