Michael Huber ist neuer technischer Geschäftsführer bei Blanco Professional

Michael Huber ist neuer technischer Geschäftsführer bei Blanco Professional
Michael Huber ist seit 01.01.2016 neuer technischer Geschäftsführer bei Blanco Professional.

Neues Mitglied der Geschäftsführung

Mit Wirkung zum 1. Januar 2016 wurde Michael Huber zum technischen Geschäftsführer von Blanco Professional ernannt. Gemeinsam mit Roland Spleiss, Vorsitzender der Geschäftsführung, leitet er künftig das Unternehmen mit Stammsitz im baden-württembergischen Oberderdingen. Blanco Professional ist B2B-Systemanbieter für Großküchen, medizinische Einrichtungen und die Industrie und gehört zur Blanc & Fischer Familienholding.

Michael Huber, Diplom-Ingenieur Maschinenbau, verfügt über 27 Jahre Berufserfahrung in der Industrie, u.a. als technischer Geschäftsführer von Küppersbusch Großküchentechnik. Bei Blanco Professional verantwortet er die Produktion am Stammsitz in Oberderdingen, die Produktionstöchter in Leipzig, Frýdek-Místek (Tschechien) und die Tochter Kugel Edelstahlverarbeitung in Viechtach. Der 55-jährige Familienvater erklärt: „Ich freue mich auf die herausfordernden Aufgaben bei Blanco Professional mit seinen sehr unterschiedlichen Geschäftseinheiten, genauso wie auf den Team-Spirit der Mitarbeiter.“

„Mit Herrn Huber ist die Geschäftsführung nun komplett“, betont Roland Spleiss, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Als ausgewiesener Experte fürs operative Geschäft wird er zukunftsweisende strategische Transformationsprozesse mitgestalten, insbesondere in Bezug auf unsere weitere Internationalisierung. So ist Blanco Professional bestens aufgestellt.“

Blanco Professional ist im B2B-Bereich tätig. Die Unternehmensgruppe produziert hochwertige Investitionsgüter für Großküchen, medizinische Einrichtungen und ist Zulieferer für die Industrie.

Die Blanco Professional Gruppe erzielt mit 698 Mitarbeitern einen konsolidierten Jahresumsatz von 114 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2014). Zur Gruppe gehören der Stammsitz in Oberderdingen (Baden-Württemberg), Tochtergesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Österreich und Tschechien sowie Vertriebsbüros in der Schweiz, in Spanien, Russland, Indien, Korea und Singapur.

Blanco Professional gehört – wie auch die Schwestergesellschaft Blanco (Spezialist für Haushaltspülen und Küchenarmaturen) – mehrheitlich zur Blanc & Fischer Familienholding. Das Unternehmen verpflichtet sich zur Achtung ethischer Geschäftsprinzipien auf Basis der Grundsätze der internationalen Organisation Caux Round Table (CRT).(pm)

 

 

Ähnlicher Artikel

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Während in Bruchsal das Fast Food-Angebot üppig ausfällt, herrscht in Eppingen, Kraichtal und Östringen immer…
Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor Hurra, es weihnachtet bald wieder im Kraichgau. Schon…
Spatenstich für 21 Gewerbegrundstücke in Oberderdingen

Spatenstich für 21 Gewerbegrundstücke in Oberderdingen

Wirtschaftsfördergesellschaft eröffnet den achten Bauabschnitt Bis zu 39 Hektar umfasst das in Oberderdingen-Flehingen gelegene interkommunale…