Lost Places: Die alte Kurklinik in Bad Rappenau

| ,

Ein Stück Kurgeschichte verschwindet

Kaum ein Stein steht nun noch über dem anderen – das alte Hochaus der Rosentrittklinik in Bad Rappenau ist nicht mehr. An ihrer Stelle soll nun bis zum Frühjahr 2018 ein moderner Hotel-Komplex für die Gäste der Kurstadt entstehen. Doch die Veränderungen im Kurgelände sind damit noch nicht beendet! Demnächst soll auch noch die Sophie-Luisen-Klinik abgerissen werden.

Der Fotograf Siegfried Kremer hat die 1964 gegründete Klinik, benannt nach dem Salineninspektor Christian Heinrich Rosentritt, vor ihrem Ende ein letztes Mal besucht und wunderbare Bilder mitgebracht, die den Anfang vom Ende und gleichzeitig den Beginn etwas Neuem porträtieren.

[flickr_tags tags=“rostriklinbadrap“]

 

Vorheriger Beitrag

Rock meets Gospel & Jazz Chor Kirrlach

Die im Regen sägen…

Nächster Beitrag