Lost Places: Die alte Kurklinik in Bad Rappenau

Ein Stück Kurgeschichte verschwindet

Kaum ein Stein steht nun noch über dem anderen – das alte Hochaus der Rosentrittklinik in Bad Rappenau ist nicht mehr. An ihrer Stelle soll nun bis zum Frühjahr 2018 ein moderner Hotel-Komplex für die Gäste der Kurstadt entstehen. Doch die Veränderungen im Kurgelände sind damit noch nicht beendet! Demnächst soll auch noch die Sophie-Luisen-Klinik abgerissen werden.

Der Fotograf Siegfried Kremer hat die 1964 gegründete Klinik, benannt nach dem Salineninspektor Christian Heinrich Rosentritt, vor ihrem Ende ein letztes Mal besucht und wunderbare Bilder mitgebracht, die den Anfang vom Ende und gleichzeitig den Beginn etwas Neuem porträtieren.

 

Ähnlicher Artikel

Von Hier für Hier – Die Eppinger Weihnachtstanne kommt aus Elsenz

Von Hier für Hier – Die Eppinger Weihnachtstanne kommt aus Elsenz

Der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz steht Normalerweise reisen die großen städtischen Tannen im Kraichgau aus…
Münzesheimer Chor proVocal glänzt bei Landeschorwettbewerb

Münzesheimer Chor proVocal glänzt bei Landeschorwettbewerb

Das Ticket nach Freiburg ist greifbar Die Besten der Besten traten am Wochenende in Bretten…
Der frühste Nikolaus im Kraichgau

Der frühste Nikolaus im Kraichgau

Im Tierpark Mingolsheim kommt der Weihnachtsmann schon im November Joa is denn heit scho Weihnochtn?…
Baum auf Hochleitung und überflutete Unterführung fordern Ubstadt-Weiherer Feuerwehr

Baum auf Hochleitung und überflutete Unterführung fordern Ubstadt-Weiherer Feuerwehr

Die Feuerwehr Ubstadt-Weiher musste wetterbedingt am vergangenen Sonntag gleich zweimal ausrücken So wurde die Abteilung…