LKW verlieren Eisplatten auf B35 bei Philippsburg

B 35 bei Philippsburg-Huttenheim und -Rheinsheim: LKW verlieren Eisplatten
Jeweils vierstelliger Sachschaden entstand am Montag an zwei Fahrzeugen auf der Bundesstraße 35 bei Philippsburg, als diese von Lkw herabfallenden Eisplatten getroffen wurden.

Symbolbild

Zunächst wurde gegen 11.30 Uhr ein in Richtung Bruchsal fahrender Pkw auf Höhe der Abfahrt Rheinsheim in Mitleidenschaft gezogen. Die gefährlichen Platten hatten sich von der Plane eines entgegenkommenden Lasters gelöst und dan der Beleuchtung, den vorderen Stoßfängern und der Scheibe des Wagens erhebliche Schäden angerichtet. Von dem Schwerfahrzeug, das ohne anzuhalten weiterfuhr, ist lediglich bekannt, dass es ein blaues Führerhaus und einen weißen Planenaufbau hatte.

Etwa eine Viertelstunde später wurde dann auf Höhe der Ausfahrt Huttenheim die Frontscheibe eines gleichfalls in östlicher Richtung unterwegs befindlichen Reisebusses getroffen. Bei diesem Unfall war das Eis von einem entgegenkommenden Sattelzug heruntergefallen.

Zeugen, die Angaben zu den beiden Schwerfahrzeugen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (07251) 726-520 bei der Verkehrspolizei in Bruchsal zu melden. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Bruchsal unter der Nummer (07251) 726-0 entgegen.

Ähnlicher Artikel

Bundestagswahl 2017 – Das sind Ihre Kandidaten

Bundestagswahl 2017 – Das sind Ihre Kandidaten

Wer tritt im Kraichgau an? Noch wenige Tage, dann wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Allein…
O´zapft ist mol wieder – Die Oktoberfest-Saison im Kraichgau hat begonnen

O´zapft ist mol wieder – Die Oktoberfest-Saison im Kraichgau hat begonnen

Alle Oktoberfeste im Kraichgau im Überblick Fesche Bubn und knackige Madln willkommen Die Mingolsheimer und…

Dreister Trickbetrüger zerstört Dachrinne und bietet danach Reparatur an

Wegen Sachbeschädigung und eines versuchten Trickbetruges ermittelt das Polizeireviers Philippsburg gegen einen Unbekannten. Nach den…
Peter and Paul have left the building

Peter and Paul have left the building

Die beiden Harten kommen in den Garten Für Sanierungsarbeiten müssen die tonnenschweren Heiligen umziehen Das…