Lichterglanz auf dem Adventsmarkt Philippsburg

So schön startete Philippsburg in die Adventszeit

Wie nun schon seit einigen Jahren veranstaltet die Leistungsgemeinschaft Philippsburg LGS den traditionellen Adventsmarkt immer am Wochenende zum 1. Advent im Festhallenhof vor der Jugendstilfesthalle.

In Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen, vielen Selbständigen und Interessensgemeinschaften wurde der gesamte Innenhof wieder mit festlich dekorierten Ständen bestückt. Parallel dazu fand auch wieder die Ausstellung der Hobbykünstler aus Philippsburg in der hell erleuchteten Jugendstilfesthalle sowie eine Sonderausstellung der Künstlergilde Oberhausen in der sich angrenzenden Musik- und Kunstschule statt. Auch das Heimatmuseum in unmittelbarer Nachbarschaft hatte mit einem Kreativmarkt für Geschenkartikel, Heimarbeit, Dekoration und Schmuck seine Pforten geöffnet.

Pünktlich um 17 Uhr am Samstag – nachdem die Besucher den Klängen der Stadtkapelle Philippsburg gelauscht hatten – begrüßte der Vorsitzende der LGS Peter Steinel die zahlreiche Besucherschaar. Bürgermeister Stefan Martus überbrachte die Grüße der Stadtverwaltung und wünschte sämtlichen Besuchern und Ausstellern einen friedlichen Verlauf.

Hier nun ein paar Streiflichter und Eindrücke zur Eröffnung des diesjährigen Adventsmarktes von Sigfried Kremer

Ähnlicher Artikel

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…
PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

Auf der BAB5, etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Bruchsal in Richtung Frankfurt, fing ein…