Lara Croft, Rocky und Marilyn Monroe in der Sauna – Die Aufguss WM 2015 im Video

Show-Aufguss-Weltmeister 2015 gekürt

3-2-1 Aufguss! Am Abend des 19. September ist in der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM die Aufguss-Weltmeisterschaft 2015 mit der Siegerehrung im Einzel- und Teamwettbewerb zu Ende gegangen. Zur Aufguss-Weltmeisterschaft in der Palmenoase im Rhein-Neckar-Kreis kamen 69 Teilnehmer aus 15 Ländern, sowie viele Saunafreunde aus dem In- und Ausland.

Lara Croft, Rocky und Marilyn Monroe in der Sauna - Die Aufguss WM 2015 im Video
Rob Keijzer

Klarer Sieger und damit Weltmeister im Einzelwettbewerb wurde der Vorjahresbeste Rob Keijzer aus den Niederlanden mit dem Thema „Sons of anarchy“ (565,475 Punkte). Den zweiten Platz belegte Farid Atai aus Afghanistan mit seinem Aufguss „Rocky“ (539,100 Punkte). Dritter wurde der Italiener Alberto Dissegna dem Thema „Eolo – Gott der Winde“ (538,100 Punkte).

Lara Croft, Rocky und Marilyn Monroe in der Sauna - Die Aufguss WM 2015 im Video
Sabine Quäschning und Janina Lindner (Foto: Thermen und Badewelt)

Auf den ersten Platz im Teamwettbewerb kamen Sabine Quäschning und Janina Lindner aus Deutschland mit dem Thema „Love your life“ (645,808 Punkte). Den zweiten Platz im Teamwettbewerb holten sich Luca Baggio und Matteo Garbossa aus Italien mit dem Thema „THE MAGIC IS AUFGUSS…THE AUFGUSS IS MAGIC“ (606,30 Punkte). Der dritte Platz ging an Sebastian Dziurski und Lukasz Stajno aus Polen mit dem Thema „Marionette“ (614,467 Punkte).

39 internationale Teilnehmer traten in der mit 166 m² weltgrößten Saunakabine, der Koi-Sauna, im Einzel, 21 in Teams um den Titel des Show-Aufguss-Weltmeisters 2015 an. Geboten wurden jeweils 15-minütige Show-Aufgüsse – kleine, inszenierte Theaterstücke in drei bis vier „Schwitzrunden“. Eine internationale Fachjury und nach Zufallsprinzip ausgewählte Publikumsjury bewerteten die Darbietungen nach Kriterien wie Professionalität, Gesamteindruck, Hitzesteigerung – und -verteilung, Wedeltechnik, Düfte, Thema und Umsetzung, Showelemente und Team-Spirit. Jury-Vorsitzende Anna Webhofer: „Fünf Tage Saunafest liegen hinter uns. Wir haben vielfältige, faszinierende Show-Aufgüsse auf höchstem Niveau erlebt. Die Themenvielfalt und die kreativen Darbietungen waren beeindruckend. Die Saunameister haben die Ansprüche an die schwierige Saunakabine mit Bravour erfüllt.“

Die Aufguss-Weltmeisterschaft 2015 wurde von der IG Aufguss-WM veranstaltet und von der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM ausgerichtet. Petra Semik, Projektleitung des internationalen Top-Events: Mit unseren acht thematischen Saunen bieten wir unseren Gästen 365 im Jahr ein besonderes Saunaerlebnis unter Palmen. Diese Woche aber durften wir unseren Gästen Aufgusskunst in Perfektion bieten. Das Feedback der Gäste zu den internationalen WM Show-Aufgüssen war überwältigend und sie haben die passionierten Aufgussmeister, die viel Herzblut, Zeit und Engagement investiert haben mit viel Applaus belohnt.

VIDEO: Lara Croft, Rocky und Marilyn Monroe in der Sauna – Die Aufguss WM 2015

Ähnlicher Artikel

Spaß und Spiel beim Kraichtaler Ferienprogramm

Spaß und Spiel beim Kraichtaler Ferienprogramm

Sechs bunte Wochen voraus So lässt es sich in die großen Ferien starten. Damit für…
Die beste Pizza im Kraichgau

Die beste Pizza im Kraichgau

Knuspriges Gold aus Holz und Steinöfen Pizza ist etwas Herrliches. Ob Sie beim Italiener auf…
Bretten läuft – Der City Cup 2016

Bretten läuft – Der City Cup 2016

Die Kleinen und Großen zeigten Ihre Können Samstag-Mittag in Bretten. Es ist heiß. Rund 30…
A6 bei Sinsheim: Auffahrunfall mit fünf Lkw

A6 bei Sinsheim: Auffahrunfall mit fünf Lkw

400.000 Euro Schaden Am Dienstagvormittag, kurz nach 9 Uhr, kam es auf der A 6,…