Lang lebe die Rebe – Der Weinwandertag 2015 in Ubstadt-Weiher

Lang lebe die Rebe – Der Weinwandertag 2015 in Ubstadt-WeiherWein, Kunst und Handwerk

Ein Ubstadt-Weiherer ohne Wein, kann der ein Ubstadt-Weiherer sein? Gut, zugegeben – hier haben wir den alten Schiller etwas zurecht gebogen, aber im Grunde stimmt es schon. Was wäre Ubstadt-Weiher wohl ohne seinen Wein. Kaum auszudenken, gehört doch der edle Tropfen unzertrennlich zur idyllischen Kraichgau-Gemeinde. Am Wochenende feierte diese ihren alljährlichen Weinwandertag. Hauptschauplatz war natürlich der Teilort Zeutern – wo auch sonst?! Schließlich ist Zeutern nicht nur für seine Weinspezialitäten im ganzen Land bekannt, sondern auch der älteste Weinbauort im Kraichgau.

VIDEO: Wein, Kunst und Handwerk

Ähnlicher Artikel

So hast Du Dein Östringen noch nie gesehen….

So hast Du Dein Östringen noch nie gesehen….

Der neue Imagefilm der Stadt feierte Premiere Zwölf Monate dauerten die Dreharbeiten für den neuen…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…
Frischer Wind im Zeuterner Hasenheim

Frischer Wind im Zeuterner Hasenheim

Ab sofort steht Sven für Euch am Zapfhahn Sein Lebenslauf könnte bunter nicht sein: Staplerfahrer,…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…