• Landshausen feiert das erste Mostkopffest

Landshausen feiert das erste Mostkopf-Fest

Landshausen feiert das erste MostkopffestL.A. gibt sich die Ehre zur Premiere

Straßenfest war gestern – die Landshäuser Vereine feiern in diesem Jahr das allererste „Mostkopf-Fest“

Mostköpfe, das ist der neckische Spitzname den die Landshäuser schon seit Jahrzehnten weg haben. Rund um die Kraichtaler Mini-Metropole wachsen von jeher die besten Äpfel und mal abgesehen von Oma Friedels Apfelkuchen, schmecken diese als süffiger Most einfach am besten. Diese Tradition verdient es in Form eines Festes gefeiert zu werden und so haben die Landshäuser Vereine beschlossen mit dem Mostkopf-Fest etwas ganz Neues auf die Beine zu stellen. Bei bestem Wetter schlug Bürgermeister Ulrich Hintermayer im Beisein des Landtagsabgeordneten Joachim Kössler und Thorsten Franke von der AG der Ortsvereine Landshausen mit dem eigens mitgebrachten Hammer das erste Fass an. Sicher nicht das letzte an diesem Wochenende in Landshausen.

Gefeiert wird hier bis Montag-Abend. Für die musikalische Unterstützung sorgte am Samstag-Abend die Münzesheimer Kombi Bella Musica und am Sonntag gibt sich um 17 Uhr Landshausens berühmter Sohn Christian Engel die Ehre. Mehr zum Programm finden Sie hier. Wir waren dabei als das Landshausener Mostkopf-Fest aus der Taufe gehoben wurde und haben die besten Bilder hier für Sie zusammengestellt.

Galerie: Landshausen feiert das erste Mostkopf-Fest

 

 

 

Ähnlicher Artikel

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…
PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

Auf der BAB5, etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Bruchsal in Richtung Frankfurt, fing ein…