Kultrestaurant Feldenguts wird Raub der Flammen

Das Feuer zerstörte binnen Minuten alles

Es ist alles weg. In der Nacht auf Donnerstag wurde das Kult-Restaurant Feldenguts in Helmsheim ein Raub der Flammen. Gegen halb zwei Uhr bemerkte eine Angestellte ein Zischen, dann ging alles ganz schnell. Obwohl die Feuerwehr innerhalb kürzester Zeit vor Ort war, brannte das Restaurant am Helmsheimer Ortsrand binnen Minuten lichterloh. Der Feuerwehr gelang es mehrere Gasflaschen in Sicherheit zu bringen und einen größeren Gastank vor den Flammen zu schützen, sonst wäre der Schaden noch weit schlimmer ausgefallen.

So trostlos diese Bilder auch wirken mögen. Die Betreiberfamilie hat uns vor Ort bereits bestätigt dass sie auf jeden Fall weitermachen und das Feldenguts wieder aufbauen möchte. Vor Ihnen liegt in jedem Fall noch eine Menge Arbeit.

Ähnlicher Artikel

Der große Überblick – Alle Maifeste 2017 im Kraichgau

Der große Überblick – Alle Maifeste 2017 im Kraichgau

Der Mai steht vor der Tür Und mit Ihm über 100 Festle im ganzen Kraichgau…
Hier wird das größte Kunstwerk der Region aufgehängt

Hier wird das größte Kunstwerk der Region aufgehängt

An der ICE-Brücke Bauerbach montieren Industriekletterer das gigantische XXL-Banner Ortsrand Bauerbach. Mittwoch 26. April. Die…
Selbstmordversuch vor dem Bruchsaler Gefängnis endet mit SEK-Einsatz

Selbstmordversuch vor dem Bruchsaler Gefängnis endet mit SEK-Einsatz

Lauter Knall war wohl Ablenkungsmanöver Normalerweise gebietet es der Anstand und der Pressekodex nicht über…
Ein Hoch auf unsere Busfahrer

Ein Hoch auf unsere Busfahrer

So schön war das Treffen historischer Omnibusse in Sinsheim und Speyer Da stehen Sie nebeneinander…