KSC-Talentsuche in Eppingen

108 fußballbegeisterte Nachwuchskicker nahmen am EnBW-Talentsichtungstag des KSC in Eppingen teil

Der KSC zeigte sich begeistert vom EnBW-Talentsichtungstag beim VfB. Die Besten der 108 teilgenommenen Juniorenspieler und -spielerinnen werden nochmals zu einem Probetraining beim KSC eingeladen und haben vielleicht bald die Chance, das blau-weiße Trikot zu tragen.

Am Freitag war bei schönstem Fußballwetter einiges geboten auf dem Platz des VfB Eppingen. Der KSC war zum EnBW-Talentsichtungstag angereist und sichtete mit vier Trainern der eigenen Nachwuchsabteilung die zahlreich anwesenden Jungkicker aus der Region. Helfend zur Seite standen die Juniorentrainer des VfB Eppingen sowie Organisator und Jugendkoordinator Marcel Martin. In fünf Stationen wurde gruppenweise trainiert und die Besten der Besten ermittelt.

Nach gut zwei Stunden intensiven Trainings fiel das Fazit des VfB-Jugendkoordinators rundum positiv aus: „ Es ist jedes Jahr ein tolles Event für die Kids, sich dem KSC präsentieren zu können. Wir können stolz darauf sein, mit unserer aktiven Werbung das größte Teilnehmerfelder aller EnBW-Talentsichtungstage der Partnervereine geschafft zu haben. Mein Dank gilt nicht nur den Kindern und Eltern für die Teilnahme an dieser Trainingseinheit sondern auch den Helfern im Hintergrund und unseren Trainern, die hier mit großem Engagement dabei waren. Wir nehmen das ausgesprochene Lob des KSC gerne an und freuen uns, dass vier Spieler aus diesem Sichtungstraining noch einmal vom KSC eingeladen werden.“

 

Ähnlicher Artikel

Eppingen: Ein Schwerverletzter bei Abbiegeunfall

Eppingen: Ein Schwerverletzter bei Abbiegeunfall

Am Samstag gegen 19.32 Uhr ereignete sich auf der B293 zwischen Eppingen und Gemmin-gen ein…
Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor Hurra, es weihnachtet bald wieder im Kraichgau. Schon…
Lost Places: Die alte NS-Radarstation bei Eppingen

Lost Places: Die alte NS-Radarstation bei Eppingen

Auf Spurensuche im Birkenwald Ganz unscheinbar am Waldrand zwischen Eppingen und Rohrbach gelegen, finden sich…
Viel Applaus beim Jahreskonzert der Eppinger Stadtkapelle

Viel Applaus beim Jahreskonzert der Eppinger Stadtkapelle

Rund 500 Besucher kamen am 25. November beim Jahreskonzert der Stadtkapelle in den Genuss von…