Kraichtalpokal 2015 – Das sind die Sieger

Fußball-Stadtmeisterschaften in Kraichtal- Bahnbrücken

SV Menzingen gewinnt den „Kraichtalpokal“ / „Alte Herren“ des FV Landshausen erfolgreich
Der diesjährige „Kraichtalpokal“ fand im Rahmen des Jubiläums-Sportfestes zum 25-jährigen Geburtstag des Freizeit- und Sportvereins (FSV) auf dem neuen Sportgelände in Bahnbrücken statt. Bei den Senioren ging der SV Menzingen als souveräner Sieger hervor, bei den „Alten Herren“, die ihr Turnier bereits am Freitag austrugen, setzte sich der FV Landshausen durch.

Beim Turnier der AH waren sieben Mannschaften in zwei Gruppen an den Start gegangen, wobei in Gruppe A nach Abschluss der Vorrunde Landshausen und Gochsheim punktgleich auf dem ersten Platz lagen, der FV Landshausen jedoch aufgrund des besseren Torverhältnisses ins Finale einzog. Dort traf die Mannschaft auf den SV Menzingen, der die Gruppe B souverän gewonnen hatte. Schließlich setzte sich der spätere Turniersieger aus Landshausen souverän im Finale durch und gewann das Turnier letztendlich sogar ohne einen einzigen Gegentreffer. Dritter wurde der FC Unteröwisheim vor dem SV Gochsheim.

Am Samstag waren schließlich die Herren-Mannschaften an der Reihe, die aufgrund einiger Absagen im Vorfeld, ebenfalls im Kleinfeld-Modus mit nur sechs Spielern antraten. Erstmals hatte auch der FSV Bahnbrücken als Gastgeber eine eigene Mannschaft im Senioren-Bereich gemeldet und schlug sich achtbar, indem der vierte Platz vor dem SV Gochsheim erreicht wurde. Den Turniersieg machten aber die anderen, erfahreneren, Mannschaften unter sich aus. Mit vier Siegen in vier Spielen, war es der SV Menzingen, der den Pokal von Bürgermeister Ulrich Hintermayer in Empfang nehmen durfte. Auf den weiteren Plätzen folgten der FV Landshausen und der FC Unteröwisheim.

Alles in allem durften sich die zahlreichen Zuschauer in schönem Rahmen über faire und spannende Begegnungen freuen. Bei zumindest überwiegend schönem Wetter feierte der FSV ein würdiges Jubiläum auf dem neu fertiggestellten Sportgelände.

Redaktion: Nadja Schüßler

Ähnlicher Artikel

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Warum der Kampf gegen Keime und unser Kontrollzwang falsch sind Wir leben in einer Welt…
Absolutes Halteverbot an der Unteröwisheimer Stadtautobahn verlängert

Absolutes Halteverbot an der Unteröwisheimer Stadtautobahn verlängert

Behörden ordnen Ausweitung bis zur Jahresmitte an Unteröwisheim gehört zu den verkehrsgeplagtesten Gemeinden in der…