Krad-Fahrer verunglücken bei Verkehrsunfall zwischen Odenheim und Tiefenbach

Krad-Fahrer verunglücken bei Verkehrsunfall zwischen Odenheim und Tiefenbach
Bild: R. Karch

Motorradfahrer und Sozia bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmittag um 12.50 Uhr auf der Landesstraße 552 bei Östringen-Odenheim. Zur Unfallzeit war ein 59-jähriger Mann mit seinem Motorrad Kawasaki auf der Landesstraße 635 von Kraichtal-Menzingen in Richtung Odenheim unterwegs. Auf seinem Soziussitz saß eine 48-jährige Frau. Beide stammen aus einem Karlsruher Stadtteil. An der Einmündung in die Landesstraße 552 missachtete der Motorradfahrer nach bisherigen Erkenntnissen die Vorfahrt eines aus Tiefenbach kommenden und in Richtung Odenheim fahrenden Pkw Nissan. Im Einmündungsbereich kam es zu einem heftigen Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurden. Das Motorrad kam rund 90 Meter nach dem Kollisionspunkt zum Liegen.

Der 59-jährige und seine 48-jährige Begleiterin erlitten schwerste Verletzungen. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Beide schweben in Lebensgefahr. Der 25-jährige Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt etwa 20.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Landesstraße 552 war bis 18.15 Uhr voll gesperrt. Neben den beiden Rettungshubschraubern waren ein Notarzt und zwei Rettungswagen im Einsatz. (ots)

Ähnlicher Artikel

So schön war das Sankt Floriansfest in Tiefenbach

So schön war das Sankt Floriansfest in Tiefenbach

Party deluxe bis in den jungen Morgen Am Wochenende des 22./23.04.2017 fand das alljährliche Sankt Floriansfest…
Der große Überblick – Alle Maifeste 2017 im Kraichgau

Der große Überblick – Alle Maifeste 2017 im Kraichgau

Der Mai steht vor der Tür Und mit Ihm über 100 Festle im ganzen Kraichgau…
Östringen: Sanierung der Hermann-Kimling-Halle steht vor dem Abschluss

Östringen: Sanierung der Hermann-Kimling-Halle steht vor dem Abschluss

Einschränkungen für Schulen und Vereine auf Mindestmaß reduziert Voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien kann…
Ostern wird cool – Das könnt Ihr im Kraichgau erleben

Ostern wird cool – Das könnt Ihr im Kraichgau erleben

Das Wetter soll zwar nicht so toll werden – Regen und Wolken bei 14 Grad…