Kochlegende Marc Haeberlin zu Besuch bei Blanco Professional in Oberderdingen

Ein Star mit drei Sternen

Hoher Besuch bei Blanco Professional in Oberderdingen, Systemanbieter für Großküchen, medizinische Einrichtungen und die Industrie: Meisterkoch Marc Haeberlin gab sich die Ehre, für einen Filmdreh erlesene Speisen auf der Frontcooking-Station Blanco Cook zu bereiten. Der Chef des französischen Nobelrestaurants Auberge de l’Ill ist ein Superstar der Kochszene – und er ist der Sohn eines weiteren Superstars der Kochszene, Paul Haeberlin. Seit über 40 Jahren halten die Haeberlins drei Sterne für ihre Küche, Jahr für Jahr pilgern Tausende Feinschmecker, Könige, Prinzen, Minister und Industriebosse ins elsässische Dörfchen Illhaeusern, um bei den Haeberlins zu speisen.

Kochen für die Kamera

Im Ausstellungsraum von Blanco Professional kochte Marc Haeberlin „für die Kamera“. Zuvor wurde mit dem Ausgabesystem Blanco Basic Line, mit Servierwagen, Tellerspendern und den Speisentransportbehältern Blancotherm eine Küchensituation im Stile einer modernen Event-Location geschaffen. Das bedeutet: der Meister kocht, die anwesenden Gäste schauen zu. Maître Haeberlin zeigte sein Können an Fleisch und Fisch – und den insgesamt 20 Anwesenden lief ordentlich das Wasser im Mund zusammen.

Das Kochen mit Equipment von Blanco Professional machte Marc Haeberlin sichtlich Freude: „Ah, ich glaube, wenn ich die Frontcooking-Station Blanco Cook einigen meiner Kollegen vorstelle, werden sie begeistert sein und sie sofort ausprobieren wollen, weil sie wirklich etwas ganz Besonderes ist.“ Dass er darüber nachdenkt, die Kochschule seiner Frau mit Produkten von Blanco Professional auszustatten, soll nicht unerwähnt bleiben. (Text und Video: Blanco Professional)

Ähnlicher Artikel

Kennen Sie Dossental?

Kennen Sie Dossental?

Mitten unter uns und doch fast vergessen Das Ortschild von Dossental. Es steht direkt an…
Tour de Bollerwagen – Das geht am Vatertag im Kraichgau

Tour de Bollerwagen – Das geht am Vatertag im Kraichgau

Das können Sie am Vatertag im Kraichgau erleben Es ist mal wieder soweit! Dutzende von…
Das Wandelkonzert Gochsheim – Kraichtals kulturelle Sternstunde begeistert erneut

Das Wandelkonzert Gochsheim – Kraichtals kulturelle Sternstunde begeistert erneut

Aufbruch – Wege in die Zukunft Während am Sonntag im Gochsheimer Bäckermuseum noch der Backofen…
Griechenland am Rheinschanzstrand

Griechenland am Rheinschanzstrand

Lecker Essen im Bootshaus Poseidon Direkt am Rhein gelegen bietet das familiengeführte Restaurant Poseidon einem…