Junge Frau in Kronau überfallen

Polizei
Symbolbild

Zwei Unbekannte haben am Mittwochabend eine 21-jährige Frau in Kronau überfallen und sie dabei leicht verletzt. Da die junge Dame aber kein Geld bei sich hatte, flüchteten die Räuber ohne Beute.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich die 21-Jährige kurz vor 19:30 Uhr in der Sparkassenfiliale in der Hauptstraße und rief dort ihre Kontoauszüge ab. Unmittelbar nachdem sie die Filiale verlassen hatte, wurde sie plötzlich von zwei unbekannten Männern angegangen. Während einer der Täter die junge Frau festhielt, durchsuchte der zweite Täter die Oberbekleidung der Geschädigten nach Bargeld. Da die 21-Jährige jedoch kein Geld mit sich führte, ließ das Duo daraufhin von ihr ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Kirchstraße.

Durch den Überfall erlitt die Geschädigte leichte Verletzungen am Hals.

Die beiden Räuber konnten von der Frau wir folgt beschrieben werden: Der Mann, der das Opfer festhielt war etwa 185 – 190 cm groß und hatte eine schmale Figur. Bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzenpullover, einer dunklen Hose, dunklen Schuhen und einer dunklen Basecap.

Der zweite Unbekannte war etwas kleiner, trug aber nahezu dieselbe Kleidung. Zusätzlich hatte er jedoch eine Jacke an, die einen Fellrand an der Kapuze hatte.

Gesprochen haben die beiden Täter während des Überfalls nicht.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.(ots)

Ähnlicher Artikel

Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor Hurra, es weihnachtet bald wieder im Kraichgau. Schon…
Kronau: Ein neuer Sheriff ist in der Stadt

Kronau: Ein neuer Sheriff ist in der Stadt

Kronau hat einen Gemeindevollzugsdienst Oliver Beetz nimmt Dienst auf Kronau. Die Gemeinde Kronau verfügt ab…
D´Weiwä sen än allem schuld

D´Weiwä sen än allem schuld

Krunämä Heimatbühne lockt viele Besucher Es war fast wie früher an den Hauptfastnachtstagen. Der Parkplatz…
Kronau eröffnet die Faschingssaison

Kronau eröffnet die Faschingssaison

Marie I. vom Königstuhl und seine Tollität Prinz Felix I. von Rochushausen sind neue Majestäten…