Jobs to go – Der Markt der Berufe in Ubstadt

„Blick-Richtung Zukunft“, so lautete das Motto der Ausbildungsmesse „Markt der Berufe“ in der Sport-und Kulturhalle Ubstadt-Weiher. Rund 60 Ausbildungsbetriebe und Dienstleister präsentierten sich in diesem Jahr an einladend gestalteten Ständen um das Interesse unzähliger Besucher wecken. Im direkten Kontakt mit Ausbildern und Auszubildenden konnten so Informationen und Erfahrungen ausgetauscht und neue Möglichkeiten aufgezeigt werden.

„Gute Perspektiven für die nahe Zukunft bieten“, setzen sich die Veranstalter – Schulverbund Ubstadt-Weiher und die Realschule Bruchsal als Ziel. Unterstützt wurde der Markt der Berufe auch in diesem Jahre wieder von Ubstadt-Weihers Bürgermeister Tony Löffler, der gemeinsam mit Schulleiter Jörg Weber die Messe am Samstag-Morgen offiziell eröffnete. Für das leibliche Wohl sorgte nicht nur die Schulband „Die Dittlers“ – auch die Klasse 9a der Realschule beteiligte sich mit kleinen Snacks und kühlen Getränken

Ähnlicher Artikel

So geil war der Vatertag 2017

So geil war der Vatertag 2017

Party On in Ubstadt, Stettfeld, Weiher, Zeutern, Odenheim, Oberöwisheim und Unteröwisheim Wenn Horden gröhlender Flaumbärte mit…
Das ist Kraichtals neuer Luxus-Lidl

Das ist Kraichtals neuer Luxus-Lidl

Bürgermeister erwirtschaftet 500 Euro für die Gemeinschaftsschule Alles neu in der Lidl-Filiale in Münzesheim. Von…
Ab Herbst fließt in Forst und Ubstadt-Weiher das weiche Wasser

Ab Herbst fließt in Forst und Ubstadt-Weiher das weiche Wasser

3,52 Mio Euro will der Zweckverband Wasserversorgung Kraichbachgruppe investieren, um eine zentrale Wasserenthärtungsanlage für das…
Tour de Bollerwagen – Das geht am Vatertag im Kraichgau

Tour de Bollerwagen – Das geht am Vatertag im Kraichgau

Das können Sie am Vatertag im Kraichgau erleben Es ist mal wieder soweit! Dutzende von…