Heiß und lecker & kühl und nass

Oxerfeschd der Chorgemeinschaft Armin Kronau

Dem einzigen, dem es beim Oxerfeschd der Chorgemeinschaft am Sonntag richtig warm wurde, war der kapitale Ochse, doch dem war es egal, denn er hing bereits halb abgenagt auf dem Spieß über gleißenden Heizspiralen. Mit dem schönen Spätsommer, strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen, war es vorbei, leider eine Woche zu früh, wie der Veranstalter bedauernd meinte, denn mit dem Oxerfeschd endete die Sommerfestsaison der Kronauer Vereine.

Aber so dramatisch war es nach anfänglichem Dauerregen, der sogar einen eigens beschäftigten „Aquarius“ („ Wassermann, der die Wassersäcke, die sich auf dem Zeltdach bildeten, entleerte) erforderte, gar nicht. Die Temperaturen blieben zwar kühl, doch viele Ochsenfleisch-Portionen wurden allenthalben, Quasi über die Straße, nach Hause geholt. Sie schmeckten bestens, waren ausreichend bemessen und wurden mit leckeren Beilagen, wie Kartoffelsalat, Pommes frites, oder Knödel, Meerrettich oder frischen Salaten angeboten. Das Weingut Bosch bot sein süffiges Weinangebot an, während die Dachsenfranzbrauerei das Hopfengetränk lieferte.

Zum Mittagstisch waren die beiden Zelte gut besucht, ebenso zur Kaffeezeit, in der die Gäste die besonders schönen und leckeren Kuchen vieler begabter Hobby-Konditorinnen genossen. Trotz allen Wetterunbilden haben die Kronauer den Sommerfestabschluss im Forsthausambiente sehr genossen und ihre Vorfreude auf Kerwe, wenn der Kronauer Herbst mit Kerwe gefeiert wird, bekundet.

Redaktion: Frieder Scholtes

Ähnlicher Artikel

Kleintransporter überschlägt sich auf der A5

Kleintransporter überschlägt sich auf der A5

Am Dienstagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Während in Bruchsal das Fast Food-Angebot üppig ausfällt, herrscht in Eppingen, Kraichtal und Östringen immer…
Junge Frau in Kronau überfallen

Junge Frau in Kronau überfallen

Zwei Unbekannte haben am Mittwochabend eine 21-jährige Frau in Kronau überfallen und sie dabei leicht…