Großer Bahnhof für die Meister-Löwen in Kronau

So sehen wahre Sieger aus

Als Kronaus Bürgermeister Frank Burkard von „unseren“ Rhein-Neckar-Löwen sprach brandete begeisterter Beifall der zahlreichen Handballverrückten aus der Region auf, denn wie Burkard weiter erläuterte entstammte der neue und alte Deutsche Handball-meister den Ursprungsvereinen TSG Kronau und TV Östringen. Die beiden Vereine taten sich nun auch zusammen um ihren Handballstars ihr „Chapeau“ für eine überaus erfolgreiche Saison und den krönenden Meistertitel zu erweisen. Bevor die Handballer alsbald in ihre Heimatländer oder in den verdienten Urlaub entschwanden, wollten Fans und Bürger, Junglöwen „Alte Herren“ für den frühen Titelgewinn gratulieren. Frank Burkhard sprach dem Auditorium und dem für den im Urlaub weilenden Bürgermeister Felix Geider anwesenden stellvertretenden Bürgermeister aus Östringen Marc Weckemann aus den Herzen, als er im kleinen Saison-rückblick die Ballwerfer immer wieder lobte: „Die Menschen in Kronau und in Östringen sehen in Euch immer noch Ihre Mannschaft, dass ihr dies heute bei diesem Empfang mit eurer vollzähligen Anwesenheit belohnt, dafür danken wir Euch recht herzlich“.

Die Reden der Offiziellen wurden stetig durch laute Jubelrufe unterbrochen, wenn diese auf die Saison Glanzlichter zu sprechen kamen. Jennifer Kettemann, seit dieser Spielzeit Löwen Geschäftsführerin, dankte den vielen Fans der Rhein-Neckar-Löwen für die große Treue. Wie gut man sich kennt zeigte sich, als sich die Sportler unter die Fans mischten und viele wie gute Freunde begrüßten.

Redaktion: Frieder Scholtes

Ähnlicher Artikel

Kleintransporter überschlägt sich auf der A5

Kleintransporter überschlägt sich auf der A5

Am Dienstagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter…
Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…