Gratis WLAN jetzt in allen Östringer Stadtteilen verfügbar

geralt / Pixabay
Nachdem in Östringen am Kirchbergplatz im Kernort schon seit geraumer Zeit ein Testbetrieb mit freiem öffentlichem WLAN läuft, ist ein solcher draht- und kostenloser Zugang zum World Wide Web von der Stadt mittlerweile auch in den kleineren Ortsteilen eingerichtet worden.

Via Smartphone oder Tablet steht ein freier Netzzugang nun auf den öffentlichen Plätzen vor den Rathäusern in Odenheim, Eichelberg und Tiefenbach zur Verfügung. Drahtlosen Zugang zum Internet über einen sogenannten „Hotspot“ erhalten interessierte Nutzer in Kürze außerdem auch im Umfeld des Feuerwehrhauses und des Jugendtreffs in Östringen sowie im Bereich der Stadthalle und der Odenheimer Mehrzweckhalle mit Bahnhof. Rechtzeitig zur neuen Badesaison werden darüber hinaus weitere öffentliche WLAN-Zugänge in den städtischen Schwimmbädern in Östringen und Odenheim betriebsbereit sein.

Unter anderem für ihre Initiative zum umfassenden Ausbau des Angebots für freien Internetzugang wurde die Stadt Östringen vor kurzem beim Landeswettbewerb „Städte und Gemeinden 4.0 – Future Communities“ mit einem Preis ausgezeichnet. Die aus Experten des Innenministeriums sowie des Städte- und Gemeindetags zusammengesetzte Jury hatte dabei gleichermaßen auch die Konzeption der neuen Östringer Internetpräsenz überzeugt, die bis Ende des Jahres online geschaltet wird. Mit einem innovativen Multi Channel Design werden Erscheinungsbild und Bedienung der neuen Website der Kraichgaustadt automatisch für die verschiedenen technischen Endgeräte der Nutzer optimiert.

Redaktion: Wolfgang Braunecker

Ähnlicher Artikel

Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Das Amateurtheater des DRK Odenheim begeistert erneut Das Erfolgsrezept aus dem letzten Jahr funktionierte auch…
So zauberhaft war der Östringer Weihnachtsmarkt 2017

So zauberhaft war der Östringer Weihnachtsmarkt 2017

Bezauberndes Flair zwischen Rathaus und Pfarrkirche Mit stimmungsvollem Lichterglanz, zahlreichen neuen Ständen und einem insgesamt…
Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor Hurra, es weihnachtet bald wieder im Kraichgau. Schon…
Das war der Tiefenbacher Weihnachtszauber 2017

Das war der Tiefenbacher Weihnachtszauber 2017

Romantisches Budendorf mit Flair Für die Besucher des kleinen aber feinen Tiefenbacher Weihnachtszaubers 2017, war…