Gondelsheim hat seinen Weihnachtsmarkt wieder

Großes Interesse der örtlichen Vereine an dreitägiger Veranstaltung auf dem Rathausplatz

In Gondelsheim gibt es dieses Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt. Nach einjähriger Pause findet dieser auf dem Rathausplatz mitten im Zentrum statt und zwar von Freitag, 16. Dezember, bis Sonntag, 18. Dezember. „Das ist eine gute Nachricht“, sagt Bürgermeister Markus Rupp und lobt das große Engagement der Arbeitsgemeinschaft Gondelsheim (AGG) und der örtlichen Vereine in diesem Zusammenhang. Von diesen ging die Initiative aus: „Die große Resonanz ist beachtlich und erfreulich gleichermaßen.“

Das bestätigt auch Andreas Bürker: „Nach dem wir die Vereine angesprochen haben, signalisierten sie sofort ihr Interesse“, berichtet der AGG-Vorsitzende. Deshalb kann er schon jetzt einen vollen Rathausplatz mit zwölf Hütten, einem Kinderkarussell, einer Bühne sowie ein abwechslungsreiches Programm und ein vielfältiges Angebot versprechen. Zudem findet in den beiden Garagen des Bauhofs noch ein Kunsthandwerkermarkt statt. Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt folgen in Kürze auf einer eigens eingerichteten Webseite im Internetangebot der Gemeinde.

Sowohl Bürgermeister Markus Rupp wie AGG-Vorsitzender Andreas Bürker betonen, dass es darum ging, die Tradition des Weihnachtsmarkts wieder zu beleben: „Natürlich war das Flair der Schlossweihnacht einzigartig.“ Die beiden Veranstaltungen ließen sich nicht vergleichen. Der jetzt geplante Weihnachtsmarkt sei einfach anders, er binde die örtlichen Vereine stark ein und richte sich vor allem an Besucher aus Gondelsheim und der umliegenden Gemeinden.

Video: Der letzte Santa Lucia Weihnachtsmarkt in Gondelsheim 2014

Ähnlicher Artikel

In Gondelsheim kehrt bald Ruhe ein

In Gondelsheim kehrt bald Ruhe ein

Arbeiten für die Lärmschutzwand an der B35 beginnen im Februar Der Zeitplan für den Bau…
Winter auf Pause – Zweistellige Werte in der kommenden Woche

Winter auf Pause – Zweistellige Werte in der kommenden Woche

Nach den grau-nebligen Tagen am Wochenende kommen ab Mittwoch wieder Regen und Sturmwinde zu uns…
Unbekannte sprengen Gondelsheimer Rathaus-Briefkasten

Unbekannte sprengen Gondelsheimer Rathaus-Briefkasten

Gondelsheim- Briefkasten in die Luft gesprengt Übers Wochenende sprengten bislang Unbekannte den Briefkasten am Bürgermeisteramt…
So hast Du Dein Östringen noch nie gesehen….

So hast Du Dein Östringen noch nie gesehen….

Der neue Imagefilm der Stadt feierte Premiere Zwölf Monate dauerten die Dreharbeiten für den neuen…