Glasreiniger und Sekt fluten nach LKW-Unfall die A6 bei Sinsheim

13 Kilometer Stau nach Auffahrunfall zweier Sattelzüge auf A6

Gegen 9.30 Uhr ereignete sich auf der A 6, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim ein Auffahrunfall zweier Sattelzüge, bei dem einer der Fahrer leicht verletzt wurde.

Der 62-jährige Fahrer eines tschechischen Sattelzuges, der mit Glasreiniger und Sekt beladen war, fuhr in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim-Süd auf einen deutschen Sattelzug auf, der aufgrund eines Rückstaus anhalten musste. Während der 62-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt und zum Glück nur leicht wurde, blieb der andere Sattelzugfahrer, ein 60-Jähriger Deutscher unverletzt.

Durch den Aufprall wurden die mit Glasreiniger befüllten Container sowie eine noch unbekannte Menge Sektflaschen beschädigt, wodurch das „Gemisch“ auf die Fahrbahn und das angrenzende Erdreich lief. Zwei der drei Fahrstreifen waren blockiert, kurzfristig musste sogar die gesamte A6 gesperrt werden.  Der Rückstau betrug teilweise bis zu 13 Kilometer Länge.

Die Feuerwehr Sinsheim pumpte die Ladung in andere Container und und trug das kontaminierte Erdreich ab.  Der tschechische Sattelzug muss abgeschleppt werden. Die Bergung und der Abtransport des Fahrzeuges sowie die Reinigungsarbeiten nahmen mehrere Stunden in Anspruch. Der Sachschaden wird nach derzeitiger Einschätzung auf rund 80.000.- Euro beziffert.

Edit: Anderen Medienberichten nach hatte der Laster Sekt und Glasreiniger geladen – Beide Substanzen fluteten den Unfallbereich auf der A6

Quelle der Meldung: pol / ots / Bilder: Feuerwehr Sinsheim

Ähnlicher Artikel

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

A 6/Bad Rappenau: Tödlicher Verkehrsunfall Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum…
Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Warum der Kampf gegen Keime und unser Kontrollzwang falsch sind Wir leben in einer Welt…
Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt

Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Anflug Staus in beide Richtungen Am Montagmorgen, kurz nach 8 Uhr, wurde auf…