Gänsehaut pur auf dem Kraichtaler Weihnachtsmarkt

Gänsehaut pur auf dem Kraichtaler WeihnachtsmarktFlüchtlinge gestalteten eine eindrucksvolle Eröffnungsfeier

Am Wochenende startete Kraichtal in die diesjährige Adventszeit. In der Hauptstadt Münzesheim trafen sich alle neun Ortsgemeinden zum traditionellen Weihnachtsmarkt.  Eröffnet wurde dieser am Samstag um kurz nach vier Uhr von Bürgermeister Ulrich Hintermayer und der AG-Vorsitzenden Ursula Opitz vor dem großen Kirchenportal. Für den musikalischen Auftakt in die Weihnachtszeit sorgte Schlagersänger Christian Engel und der Verein „Kraichtal hilft“. Ganz aktiv an der Gestaltung der Eröffnungsfeierlichkeiten hatten auch die Bewohner der Gemeinschaftsunterkünfte mitgewirkt. Eindrucksvoll und rührend trugen die Flüchtlingskinder deutsche Weihnachtsgedichte vor und sogar ein christlicher Gospel schallte über den schweigsam ergriffenen Kirchplatz.

VIDEO: Gänsehaut pur auf dem Kraichtaler Weihnachtsmarkt

Ähnlicher Artikel

So geil war der Vatertag 2017

So geil war der Vatertag 2017

Party On in Ubstadt, Stettfeld, Weiher, Zeutern, Odenheim, Oberöwisheim und Unteröwisheim Wenn Horden gröhlender Flaumbärte mit…
Das ist Kraichtals neuer Luxus-Lidl

Das ist Kraichtals neuer Luxus-Lidl

Bürgermeister erwirtschaftet 500 Euro für die Gemeinschaftsschule Alles neu in der Lidl-Filiale in Münzesheim. Von…
Kennen Sie Dossental?

Kennen Sie Dossental?

Mitten unter uns und doch fast vergessen Das Ortschild von Dossental. Es steht direkt an…
Tour de Bollerwagen – Das geht am Vatertag im Kraichgau

Tour de Bollerwagen – Das geht am Vatertag im Kraichgau

Das können Sie am Vatertag im Kraichgau erleben Es ist mal wieder soweit! Dutzende von…