Gänsehaut pur auf dem Kraichtaler Weihnachtsmarkt

Gänsehaut pur auf dem Kraichtaler WeihnachtsmarktFlüchtlinge gestalteten eine eindrucksvolle Eröffnungsfeier

Am Wochenende startete Kraichtal in die diesjährige Adventszeit. In der Hauptstadt Münzesheim trafen sich alle neun Ortsgemeinden zum traditionellen Weihnachtsmarkt.  Eröffnet wurde dieser am Samstag um kurz nach vier Uhr von Bürgermeister Ulrich Hintermayer und der AG-Vorsitzenden Ursula Opitz vor dem großen Kirchenportal. Für den musikalischen Auftakt in die Weihnachtszeit sorgte Schlagersänger Christian Engel und der Verein „Kraichtal hilft“. Ganz aktiv an der Gestaltung der Eröffnungsfeierlichkeiten hatten auch die Bewohner der Gemeinschaftsunterkünfte mitgewirkt. Eindrucksvoll und rührend trugen die Flüchtlingskinder deutsche Weihnachtsgedichte vor und sogar ein christlicher Gospel schallte über den schweigsam ergriffenen Kirchplatz.

VIDEO: Gänsehaut pur auf dem Kraichtaler Weihnachtsmarkt

Ähnlicher Artikel

Crazy Wheels in Sinsheim

Crazy Wheels in Sinsheim

Schräger geht nicht In Sinsheim wird’s jetzt richtig schräg. Die Sonderausstellung „Crazy Wheels“ im Technik-Museum…
Frühjahrsputz im Kraichgau

Frühjahrsputz im Kraichgau

Die einen machen Dreck, die anderen räumen´s weg Am Wochenende war in Gondelsheim wieder Großreinemachen…
Sonne, Shopping, Eis und mehr in Östringen

Sonne, Shopping, Eis und mehr in Östringen

Entspannter Shopping-Bummel bei bestem Wetter Was für ein Wochenende in Östringen. Von Himmel lachte die…
Brettener Messe lockt Tausende

Brettener Messe lockt Tausende

Brettens Wirtschaft zeigt was sie auf dem Kasten hat Was war das für ein Wochenende.…