Gänsehaut pur auf dem Kraichtaler Weihnachtsmarkt

Gänsehaut pur auf dem Kraichtaler WeihnachtsmarktFlüchtlinge gestalteten eine eindrucksvolle Eröffnungsfeier

Am Wochenende startete Kraichtal in die diesjährige Adventszeit. In der Hauptstadt Münzesheim trafen sich alle neun Ortsgemeinden zum traditionellen Weihnachtsmarkt.  Eröffnet wurde dieser am Samstag um kurz nach vier Uhr von Bürgermeister Ulrich Hintermayer und der AG-Vorsitzenden Ursula Opitz vor dem großen Kirchenportal. Für den musikalischen Auftakt in die Weihnachtszeit sorgte Schlagersänger Christian Engel und der Verein „Kraichtal hilft“. Ganz aktiv an der Gestaltung der Eröffnungsfeierlichkeiten hatten auch die Bewohner der Gemeinschaftsunterkünfte mitgewirkt. Eindrucksvoll und rührend trugen die Flüchtlingskinder deutsche Weihnachtsgedichte vor und sogar ein christlicher Gospel schallte über den schweigsam ergriffenen Kirchplatz.

VIDEO: Gänsehaut pur auf dem Kraichtaler Weihnachtsmarkt

Ähnlicher Artikel

Der Blick über den Tellerrand

Der Blick über den Tellerrand

Behindertensport macht Schule Spannende Einblicke für Brettener Schüler Emsiges Treiben im Hallensportzentrum Bretten. Schülerinnen und…
Bruchsal: Flammendes Inferno am Rohrbacher Hof

Bruchsal: Flammendes Inferno am Rohrbacher Hof

Massiver Flächenbrand drohte auf Wohnhaus überzugreifen Und dann ging plötzlich alles ganz schnell. Was als…
Jubel in Heydolfesheim

Jubel in Heydolfesheim

Das Reichsstadtfest zu Heidelsheim anno 2017 Samstag-Nachmittag auf dem Heidelsheimer Fußballplatz. Wo normalerweise gekickt wird,…
Weitere Felder in Kraichtal gehen in Flammen auf

Weitere Felder in Kraichtal gehen in Flammen auf

Mehrere Flächenbrände fordern Kraichtaler Feuerwehr Kraichtal: Nachdem es bereits in den vergangenen Tagen und Wochen…