Fußball, Fun und Dosenbier – Wer siegt muss klopfen

Das Gondelsheimer Promille-Turnier 2016

Während am Samstag in Mingolsheim die Profis des FC Sevilla auf dem großen Rasen trainierten um ihren Euro-League Pokal zu verteidigen, spielte im zwanzig Kilometer entfernten Gondelsheim ein wilder Haufen Hobby-Kicker um den Pokal des alljährlichen Promille-Turniers. Funkelnd stand dieser neben der Flasche Champagner, die wiederum auf einer riesigen Schnapspyramide thronte. Denn bei diesem zum 8. Mal ausgetragenen Event geht es nicht nur um lockeren Sport sondern auch darum einfach eine gute Zeit zu haben. 2008 hatten ein paar Gondelsheimer Buddys die Idee dazu und starteten mit zwei Teams mitten im Ort. Weil die party-technischen Begleiterscheinungen aber bei manchen unflexiblen Anwohnern auf Ablehnung stießen, organisierte Bürgermeister Markus Rupp für die Jungs einen Platz im Gewerbegebiet. Hier traten in diesem Jahr bereits sechs Teams gegeneinander an, manche der Kicker kommen sogar aus Heidelberg. Warum auch nicht – die Stimmung in Gondelsheim ist einfach zu gut. In den Mannschaftslagern warten edle Polstermöbel und Fancy-Drinks, dazu gibt es klassische Musik und gepflegte Konversationen 😉

Nun aber zum sportlichen Teil: Gespielt wird auf einem Rasenkleinfeld, mit 5 Spielern pro Manschaft (1 Torwart mit 4 Feldspielern). Ein Spiel wird in der Zeit von 2 mal 6 Minuten ausgetragen! Der Sieger eines Spiels muss dann anschließend eine Packung „Klöpferle“ (Shots a la Kleiner Feigling von der oben erwähnten Schnapspyramide) innerhalb von 2 Minuten trinken. Mit der fortschreitenden Alkoholisierung werden die Spielzüge im Laufe des Turniers demnach immer – sagen wir, interessanter.

Hier die Ergebnisse des Gondelsheimer Promille-Turnier 2016

1. Platz SpVgg Zubinho’s
2. AS Rum
3. Ajax Hamsterdam
4. Brancos
5. Futuren Gondelsheim ( Sieger der Herzen)
6. Futuren Eppelheim
Und ein paar Bilder sende ich auch noch

Ähnlicher Artikel

In Gondelsheim kehrt bald Ruhe ein

In Gondelsheim kehrt bald Ruhe ein

Arbeiten für die Lärmschutzwand an der B35 beginnen im Februar Der Zeitplan für den Bau…
Unbekannte sprengen Gondelsheimer Rathaus-Briefkasten

Unbekannte sprengen Gondelsheimer Rathaus-Briefkasten

Gondelsheim- Briefkasten in die Luft gesprengt Übers Wochenende sprengten bislang Unbekannte den Briefkasten am Bürgermeisteramt…
Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…