Flohmarkt-Fieber in Gondelsheim

Buntes Angebot und graue Wolken locken Hunderte

In Gondelsheim einen Parkplatz zu finden ist normalerweise kein Problem. Am Samstag war es allerdings ein sehr schwieriges Unterfangen – Stoßstange an Stoßstange schob sich die Blechlawine durch den Ort auf der Suche nach freien Stellplätzen. Ziel der allgemeinen Begierde war der traditionelle Hallenflohmarkt in der Gondelsheimer Saalbachhalle. Der Nervenkitzel der Schnäppchenjagd dürfte bei der Motivation, der Flucht vor dem verregneten Herbstwetter in nichts nachgestanden haben. Wie zu erahnen, war es auch in der Halle brechend voll. Um die rund 90 Verkaufstische drängten sich die Kunden und feilschten und stöberten was das Zeug hielt. Alte Schallplatten, Hausrat, Bücher, Elektronik, Spiele und jede Menge Kinderklamotten wechselten an diesem Nachmittag für kleines Geld den Besitzer.

Bereits seit 28 Jahren wird der weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Markt mittlerweile auf die Beine gestellt. Die gute Seele dahinter ist Ortsrätin Petra Schalm, die auch dieses Mal unermüdlich im Einsatz war. Das eingenommene Geld kommt dabei stets einem örtlichen Sozialprojekt zu Gute. In diesem Herbst gehen die rund 1.200 Euro Gewinn zu Gunsten des Saalbachkindergartens. Die Gemeinde und Bürgermeister Markus Rupp freuen sich sehr über das Engagement und stellen für den Markt die Halle kostenfrei zur Verfügung. Zwei bis dreimal pro Jahr wird in Gondelsheim Gebrauchtes an den Mann oder die Frau gebracht – rund 60.000 Euro sind so über die Jahre an Geldern für wohltätige Zwecke zusammen gekommen. Wenn das keine Erfolgsstory ist?!

Ähnlicher Artikel

Unbekannte sprengen Gondelsheimer Rathaus-Briefkasten

Unbekannte sprengen Gondelsheimer Rathaus-Briefkasten

Gondelsheim- Briefkasten in die Luft gesprengt Übers Wochenende sprengten bislang Unbekannte den Briefkasten am Bürgermeisteramt…
Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…