Feuerwehr Ubstadt-Weiher birgt Schwerkranken aus erstem Stock

Behutsamer Transport mit der Drehleiter

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Ubstadt-Weiher wegen eines medizinischen Notfalls in die Kapellenstraße im Ortsteil Zeutern gerufen. Eine kranke Person musste möglichst schonend aus dem ersten Stock abtransportiert und in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Rettung über das enge Treppenhaus war nicht möglich, weshalb sich die Feuerwehr unter der Leitung von Kommandant Mario Dutzi für eine Rettung über die Drehleiter entschied. Mithilfe der Kollegen aus Bad Schönborn gelang das komplizierte Manöver und der Kranke konnte an den Rettungsdienst übergeben wurde! Die Feuerwehr Ubstadt-Weiher war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort! Der Rettungsdienst war mit einem NEF und einem RTW an der E-Stelle!

Doch am Wochenende wartete noch mehr Arbeit auf die Feuerwehr Ubstadt-Weiher. Bereits am Freitag Abend rückte die Truppe zusammen mit der Feuerwehr Abteilung Odenheim zur Gemeinschaftsunterkunft in die Waldmühle nach Zeutern aus! Die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen! Im Obergeschoss eines Unterkunftsbau kam es wegen angebrannten Speisen zu einer Verrauchung der Küche! Die Feuerwehr überprüfte den Bereich mit der Wärmebildkamera und belüftete das Gebäude!

Ähnlicher Artikel

Rekordshow in Ubstadt-Weiher – Stunts, Sport und Ehrungsregen

Rekordshow in Ubstadt-Weiher – Stunts, Sport und Ehrungsregen

Der Bürgerabend der Gemeinde Ubstadt-Weiher 2017 Ehre, wem Ehre gebührt. Zum bereits 32. Mal zeichnete…
Stettfelds Kruschtl-Flohmarkt braucht Hilfe

Stettfelds Kruschtl-Flohmarkt braucht Hilfe

Der größte Krimskrams-Fundus der Region Wer das erste Mal den Indoor-Flohmarkt von Rita in der…
Bad Schönborn: Marihuana und Amphetamin bei Fahrzeugkontrolle aufgefunden

Bad Schönborn: Marihuana und Amphetamin bei Fahrzeugkontrolle aufgefunden

Drei Männer in Ubstadt-Weiher aufgeflogen Eine verschweißte Tüte mit 47,5 Gramm Marihuana sowie einen sogenannten…
Hier gibt´s die besten Salate im Kraichgau

Hier gibt´s die besten Salate im Kraichgau

Knackig, bunt und lecker Salat geht zu jeder Saison. Mit den Jahreszeiten ändern sich zwar…