Feuer am Jugendtreff Untergrombach

Brand im Außenbereich des Jugendtreffs Untergrombach

Am frühen Freitagmorgen wurde um 05.38 Uhr die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach, Obergrombach, Büchenau und Bruchsal zu einer Rauchentwicklung in der Joss-Fritz-Straße alarmiert. Eine besonders kurze Anfahrt hatte zu diesem Einsatz die Untergrombacher Wehr. Auf dem Gelände neben dem Feuerwehrhaus brannte aus noch unbekannten Gründen in unmittelbarer Nähe des Jugendtreffs eine Couch unter einem Vordach und das Feuer drohte auf das bereits in Mitleidenschaft gezogene Gebäude überzugreifen. Löschversuche durch einen Bürger mit einem Pulverlöscher zeigten erste Erfolge.

Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem C-Rohr rasch ablöschen und noch rechtzeitig größeren Schaden verhindern. Trotz des schnellen Eingreifens wurde die Fassade und ein Fensterelement mit Rollladen erheblich beschädigt. Bei der Kontrolle im Inneren des Gebäudes konnte ein Verrauchung festgestellt werden, welche durch natürliche Belüftungsöffnungen beseitigt werden konnte. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf Glutnester kontrolliert. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit etwa 25 Einsatzkräften bis 06.45 Uhr im Einsatz. Die Ermittlung der Brandursache wird durch den Kriminaldauerdienst Karlsruhe übernommen. Die Höhe des Sachschadens kann zurzeit noch nicht näher beziffert werden.

Bericht und Bilder: Nadine Doll – Pressesprecherin der Feuerwehr Bruchsal

 

Ähnlicher Artikel

Bruchsal: E-Bike-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bruchsal: E-Bike-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt die Fahrerin eines E-Bike bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag. Die 50-jährige Frau…
De Maddin wird 60

De Maddin wird 60

Brettens Oberbürgermeister Martin Wolff feiert runden Geburtstag Eigentlich hätte der kleine Festakt zum 60. Geburtstag…
Aus dem Wasser direkt ins Kino

Aus dem Wasser direkt ins Kino

Das Sommerkino im Naturbad Flehingen begeistert erneut Das muss man den Damen und Herren des…
Bruchsal: Flammendes Inferno am Rohrbacher Hof

Bruchsal: Flammendes Inferno am Rohrbacher Hof

Massiver Flächenbrand drohte auf Wohnhaus überzugreifen Und dann ging plötzlich alles ganz schnell. Was als…

Hinterlasse eine Antwort

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht!

*