Ferienprogramm am Kraichtaler Bauhof wieder erfolgreich

|

Ferienprogramm am Kraichtaler Bauhof wieder erfolgreich
Eis für alle – Das muss sein!

Kids hatten viel Spaß am zweiten Ferientag

(kc). „Schaufel, Bagger und Co.“ begeisterte erneut knapp 40 Kids zwischen 6 und 12 Jahren am Freitag, 28. Juli 2017 und es gab auch dieses Jahr wieder eine Warteliste, d. h. nicht alle Kinder konnten am beliebten Ferienprogramm der Stadt Kraichtal auf dem städt. Bauhof teilnehmen. Werkleiter Gerhard Süpfle begrüßte die aufgeregten Helfer, die teilweise im „Blaumann“ pünktlich um 9 Uhr im Traubenacker 30 erschienen und Manuel Mosebach teilte die Kinder den 3 Betreuern (AZUBIS und Praktikanten) zu. Jede/r konnte sich mit Brezeln oder Rosinenbrötchen und einem Getränk stärken, bevor es endlich los ging. Es wurde fleißig geschafft, Müll getrennt, Aufsitzrasenmäher und Schlepper (mit-)gefahren.

In den Gruppen gab es nützliche Informationen über den Wasserkreislauf, wurden Wasserspiele und ein Bobbycar-Wettrennen gemacht. Die Mitarbeiter der Abteilung Tiefbau hatten einen großen Hügel aufgeschüttet, an dem „gebaggert“ werden konnte und die Teilnehmer lernten, wie man einen richtigen Gehweg macht, also „abzieht“ und Pflastersteine verlegt. Die Zeit bis zum Höhepunkt des Tages verging wie im Flug, denn kurz nach halb 12 gab es Eis für alle. Bürgermeister Ulrich Hintermayer ließ es sich nicht nehmen, anzusehen, was denn so alles beim Ferienprogramm auf dem Bauhof gemacht wurde. Die Kids berichteten glücklich und zufrieden vom Erlebten und wurden um 12 Uhr wieder von ihren (Groß-)Eltern, Tanten, Onkels etc. abgeholt. Das Stadtoberhaupt dankte allen am Projekt beteiligten und freute sich, dass es der Wettergott nach dem Regen der letzten Tage, gut mit „Schaufel, Bagger und Co.“ meinte.

Vorheriger Beitrag

Bretten zeigt Flagge

So schön war der Naturparkmarkt in Bretten

Nächster Beitrag