Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Astronomie für Kinder

2. Juni / 20:00 - 22:30

Sonder-Veranstaltung, speziell für Kinder ab 8 Jahre.

Zuerst schauen wir uns den Größenunterschied der Planeten am mechanischen Planetarium an. Dann brausen wir mit Lichtgeschwindigkeit, entlang am Planetenweg, durch unser Sonnensystem. Anschließend geht es zu dem Astro-Garten mit 30 Meter Durchmesser. Hier müssen die Kinder in die Umlaufbahnen der Planeten eintauchen und die Sonne in bestimmten Zeiten umrunden. Dabei droht Gefahr durch Asteroiden und Kometen, welche die Umlaufbahnen kreuzen.

Haben alle Kinder den Streifzug durch unser Sonnensystem heil überstanden, gehen wir mit geballtem Wissen zu der großen Fragetafel. Nur wer alle neun astronomischen Fragen richtig beantwortet, kann den Sternentresor knacken und sich den hochverdienten Button greifen.

Ab 21:45 Uhr schauen wir mit großen Teleskopen zum Mond. Ich bin mal gespannt, wer von Euch den „Mann im Mond“ entdecken kann. Vielleicht sitzt er auf einem Berg, oder liegt in einem Krater?
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Details

Datum:
2. Juni
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sternwarte Kraichtal
Sternwarte Kraichtal + Google Karte

notepad-117597_150

Sie wollen auch einen Termin eintragen?
Kein Problem! Das geht sekundenschnell, ganz einfach und ist 100% kostenlos.

Nutzen Sie dafür einfach unser Termin-Formular.