Erinnerungen an das Salzbad Ubstadt

Alte Videoaufnahmen der einstigen Ubstadter Wellness-Ruine

Fährt man in Ubstadt über die Bahngleise in der Ortsmitte, erinnert nichts mehr an das gute alte Salzbad. Sowohl die Gaststätte als auch das Heilbad wurden schon lange dem Erdboden gleich gemacht. Doch die Menschen aus dem Ort erinnern sich heute noch gerne an den Glanz vergangener Tage. Als man im Herzen Ubstadt noch Baden und Saunieren konnte und nach einer entspannenden Massage im Restaurant einkehrte. Nur noch die alte Salzquelle im ehemaligen Garten der Damen Zimmerer sprudelt noch wie eh und je. In unseren Archiven haben wir noch alte private Videoaufnahmen gefunden, die das Salzbad kurz vor seinem Ende zeigen.

VIDEO: Ohne Worte – Erinnerungen an das Salzbad Ubstadt 

Ähnlicher Artikel

Der Nikolaus zu Gast in Weiher

Der Nikolaus zu Gast in Weiher

Leuchtende Kinderaugen auf dem Weiherer Nikolausmarkt 2017 Eigentlich ist es ja schon selbstverständlich, dass der…
So zauberhaft war der Östringer Weihnachtsmarkt 2017

So zauberhaft war der Östringer Weihnachtsmarkt 2017

Bezauberndes Flair zwischen Rathaus und Pfarrkirche Mit stimmungsvollem Lichterglanz, zahlreichen neuen Ständen und einem insgesamt…
Feucht-Kaltes Wochenendwetter im Kraichgau

Feucht-Kaltes Wochenendwetter im Kraichgau

Direkt aus der Wetterstation Kraichtal – Jeden Freitag NEU Seit zwei Jahren bieten wir Ihnen…
Shopping im Knast – Geschenkekauf in der JVA Bruchsal

Shopping im Knast – Geschenkekauf in der JVA Bruchsal

  Bummeln im Café Achteck Weihnachten naht mit großen Schritten. Spätestens jetzt wird dem Letzten klar:…