Eppinger Disco E2 startet Crowdfunding-Kampagne

Eppinger Disco E2 startet Crowdfunding-Kampagne
E2 Chef Charlie Dickemann

Erhalt und Weiterausbau des E2 sollen durch Spendengelder gestemmt werden

Nach wie vor kämpft die vergleichsweise junge Discothek E2 in der Eppinger Carl-Benzstraße darum in Eppingen und der Region Fuß zu fassen. Im Hügelhelden-Interview im vergangenen Sommer, ließ Disco-Chef Charlie Dickemann schon damals durchblicken, dass die Durststrecke für Ihn und sein Team noch lange nicht überwunden wäre. Die intensiven Prozesse gegen klagende Anwohner und die vielen behördlichen Hürden im Vorfeld der Eröffnung haben das finanzielle Polster des E2 stark angegriffen. Der heiße Sommer 2015 verschärfte die Situation schließlich noch zusätzlich. Die ersten Jahre sind die schwersten, davon kann jeder Unternehmer ein Lied singen, doch dem E2 fehlt es akut an Kapital um den Betrieb auf lange Sicht aufrecht erhalten zu können. Daher hat sich Charlie Dickemann nun zu einem ungewöhnlichen Schritt entschlossen. Für den Erhalt und den Weiterausbau seines E2 Erlebnisparks, will er via Crowdfunding private Unterstützer für das E2 mobilisieren. Über die Plattform Indiegogo.com hat er nun einen diesbezüglichen Aufruf gestartet.

Virale Finanzierungsgrunde via Crowdfunding

Sein Appell: Wer weiterhin – wie damals intensiv gewünscht – eine Nachtgastronomie in Eppingen haben möchte, ist nun gefordert.Überschaubare 1000 Euro will Charlie Dickemann in den kommenden zwei Monaten auf diese Weise zusammen bekommen. Nach rund einer Woche Laufzeit haben sich bislang allerdings nur 34 Euro im virtuellen Topf eingefunden. Umsonst spendet übrigens niemand. Für Zuwendungen über 10 Euro gibt´s einen Getränkegutschein in Höhe von 5 Euro – richtig lohnenswert ist aber eine Spende in Höhe von 20 Euro, denn diese wird mit einem Getränkegutschein über 30 Euro gewürdigt.

Wer das Projekt und damit das E2 in Eppingen unterstützen will, findet hier die entsprechende Kampagne auf Indiegogo.com

Ähnlicher Artikel

Das güldene Parkhaus zu Eppingen

Das güldene Parkhaus zu Eppingen

Gemeinderat entscheidet über die Gestaltung Ein kleines aber wichtiges Update gibt es vom großen Bauprojekt…
Die besten Inder im Kraichgau

Die besten Inder im Kraichgau

Orientalisch genießen im Hügelland Es gibt Küchen die im Kraichgau nicht gerade überrepräsentiert sind, für…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Warum der Kampf gegen Keime und unser Kontrollzwang falsch sind Wir leben in einer Welt…