Eine Ära geht zu Ende – Das Bruchsaler Memory-Cafe wird verkauft

Nach knapp 29 Jahren sucht Bruchsals legendäres Nachtcafé neue Besitzer

Seit 1989 gibt es im Bruchsaler Gewerbegebiet Stegwiesen die Institution schlechthin im überschaubaren Nachtleben der Stadt. Als eine der wenigen After-Hour-Bars in der Region bietet das Memory-Cafe seinen Gästen ein warmes Plätzchen, wenn alle anderen Wirte schon längst die Stühle hochgestellt haben. Von 21 Uhr am Abend bis 5 Uhr am frühen Morgen kann man hier bereits seit fast drei Jahrzehnten die Nacht zum Tage machen.

Als Nachfolger der liebevoll „Hüttle“ genannten Blockhütte die es zuvor schon seit 1978 gab, übernahmen schließlich die beiden griechischen Freunde und Geschäftspartner Nico und Pano den Laden. Sie machten daraus mit dem Memory-Cafe eine Partylocation der anderen Art.  Jeden Tag kann hier von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang gefeiert werden. Mehrere DJ`s sorgen von Beginn an für gute Stimmung und spielten ab dem Jahr des Mauerfalls Hits wie „Das Omen“, „Love is a shield“ oder „Funky Cold Medina“. Nachtschwärmer von überall her kommen seither nach Bruchsal um gepflegt „durchzumachen“.

Seit kurzem steht das Memory-Cafe nun zum Verkauf und ist im Immobilien-Pool eines Bruchsaler Immobilien-Maklers gelistet. Ob die oder der neue/n Besitzer des Konzept des Memory-Cafes fortführen oder etwas völlig anderes mit dem kultigen Hüttle anstellen, steht derzeit noch in den Sternen.

Let the good times roll….das Memory-Café mit schönen Erinnerungen auf Facebook

Ähnlicher Artikel

Zwergenaufstand in Bruchsal

Zwergenaufstand in Bruchsal

1000 Schoko-Nikoläuse demonstrierten vor dem Bruchsaler Rathaus für mehr Rechte für Kinder Anlässlich des Nikolaus-Tages…
Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Das Amateurtheater des DRK Odenheim begeistert erneut Das Erfolgsrezept aus dem letzten Jahr funktionierte auch…
Der Nikolaus zu Gast in Weiher

Der Nikolaus zu Gast in Weiher

Leuchtende Kinderaugen auf dem Weiherer Nikolausmarkt 2017 Eigentlich ist es ja schon selbstverständlich, dass der…
Fünf Stunden Winter

Fünf Stunden Winter

Wie gewonnen, so zerronnen Er ging so schnell wie er gekommen war. Am Sonntag wurde…