Dreister Dieb bestiehlt 89-Jährige Bruchsalerin

Dreister Dieb bestiehlt 89-Jährige BruchsalerinBruchsal: Seniorin bestohlen

Eine 89-jährige Frau ist am Mittwochmittag von einem Unbekannten um mehrere Tausend Bargeld gebracht worden. Sie hatte gegen 11.15 Uhr in einer Bankfiliale auf der Kaiserstraße Geld abgehoben und ging dann von dort mit ihrem Rollator zu ihrer Wohnadresse in der Bahnhofstraße. In ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus legte sie das Geld in einem Briefumschlag auf einen Schuhschrank. In der Folge öffnete sie die Eingangstür und traf auf einen Mann, der vorgab, das Wasser überprüfen zu müssen. Während die Seniorin in der Wohnung nach der Wasseruhr schaute, nahm der Unbekannte den Briefumschlag an sich und machte sich davon. Auf dem Weg zur Bank bereits wurde die ältere Dame in der Luisenstraße am Altglascontainer von einem unbekannten Mann angesprochen, der vorgab, sie zu kennen. Ob es sich dabei um denselben Mann handelte, kann die 89-Jährige nicht sagen. Möglicherweise wurde die Frau auch von dem Ganoven beim Abheben des Geldes beobachtet und nach Hause verfolgt.

Der Trickdieb war ungefähr 170 bis 180 cm groß, circa 40 bis 50 Jahre alt, untersetzt und mit einer Jeans bekleidet. Die Jacke hatte einen auffälligen Querstreifen, möglicherweise in grüner Farbe. Eine graue Schildmütze hatte er tief ins Gesicht gezogen. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, oder etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Bruchsal, Telefon 07251 7260, zu melden.

 

ots Polizei KA

Bild: Symboldarstellung

Ähnlicher Artikel

Neue Großbaustelle auf der A5 bei Bruchsal wirft ihre Schatten voraus

Neue Großbaustelle auf der A5 bei Bruchsal wirft ihre Schatten voraus

Ab April wird es eng auf der A5 Die geplante Erneuerung zweier Brücken bei Bruchsal…
Nadelgespickte Wurst in Bruchsaler Supermarkt gefunden

Nadelgespickte Wurst in Bruchsaler Supermarkt gefunden

Bruchsal/Ettlingen – Erneut Nadel in Speise festgestellt Nachdem am Mittwoch in Pforzheim eine Nadel in…
PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

Auf der BAB5, etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Bruchsal in Richtung Frankfurt, fing ein…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…