Drama vor den Toren des Kraichgaus: Elefant tötet Spaziergänger

Drama vor den Toren des Kraichgaus: Elefant tötet SpaziergängerElefant ausgebrochen – Mann tödlich verletzt

Tödlich ging der Angriff eines ausgerissenen Elefanten am Samstagmorgen in Buchen aus. Wie das Tier kurz nach 5.30 Uhr aus seinem Zirkuszelt ausreißen konnte und warum es dies tat, ist bislang unklar. Am nahen Sportgelände griff der Elefant nach dem bisherigen Kenntnisstand kurz nach seinem Ausbruch einen Mann an und verletzte diesen tödlich. Warum es zu diesem Angriff kam, ist ebenfalls unklar.

Mittlerweile konnte die Identität des Opfers geklärt werden.  Es handelt sich um einen 65-Jährigen aus Buchen. Da der 65-Jährige nicht zur gewöhnlichen Zeit von seinem morgendlichen Spaziergang nach Hause zurückkehrte, machte sich seine Ehefrau am Morgen auf die Suche. Als sie im Bereich des Zirkusses mehrere Streifenwagen erkannte, ging sie dorthin. Wenig später identifizierte die Frau ihren Mann als den Getöteten. Ersten Erkenntnissen zufolge, war der 65-Jährige, wie üblich, gegen 5 Uhr aufgestanden und spazieren gegangen, um Pfandflaschen und Dosen einzusammeln. Wie bisherige Ermittlungen zur möglichen Ursache ergaben, war das Zelt, in dem die 34 Jahre alte, afrikanische Elefantenkuh „Baby“ untergebracht war, unbeschädigt. Aufgrund weiterer, vor Ort festgestellter, Umstände, kann ein Fremdverschulden derzeit nicht ausgeschlossen werden. Fraglich bleibt ebenso, weshalb der Dickhäuter so in Rage geriet. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

 

Quelle: Polizei HN / Bild: Symboldarstellung

Ähnlicher Artikel

Wenn der Notarzt zu spät kommt

Wenn der Notarzt zu spät kommt

Medizinische Unterversorgung in der Region Es mag abgedroschen klingen, ist aber nichts als die Wahrheit:…
Achtung Kraichgau – Sturmtief Friederike steht vor der Tür

Achtung Kraichgau – Sturmtief Friederike steht vor der Tür

Wälder meiden, mehr Zeit für den Arbeitsweg einplanen Nachdem zu Jahresbeginn Sturmtief ,,BURGLIND“ für Zugausfälle,…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Alle Besenwirtschaften im Kraichgau auf einen Blick

Alle Besenwirtschaften im Kraichgau auf einen Blick

Besenkultur im Land der tausend Hügel Es sind zumeist kleine urige Gaststuben die nur wenige…