Die Stars des FC Sevilla im Mingolsheimer Sportpark

Kurze Übungseinheit vor dem Spiel in Sandhausen

Am Sonntagvormittag fand sich der Tross von Europa League Champion FC Sevilla zu einer ersten Trainingseinheit in der Sportpark Arena des TuS Mingolsheim ein. Coach Jorge Sampaoli bat sein am Vorabend angereistes Team nach zwei Platzrunden zum Aufwärmen zu einer Reihe von Koordinationsübungen, rückte anschließend verschiedene Varianten bei Standardsituationen am Strafraum in den Blick seiner Spieler – danach war, wohl auch wegen des einsetzenden Regens, schon wieder Schluss, zumal am Abend um 17 Uhr das Testspiel beim SV Sandhausen auf dem Terminplan steht.

Eine „Sonderschicht“ mit Fitnesscoach Jorge Desio musste im TuS-Sportpark der brasilianische Nationalspieler Ganso absolvieren. Den Wechsel des 26jährigen, der mit vollem Namen Paulo Henrique Chagas de Lima heißt und seine besonderen Stärken im offensiven Mittelfeld entwickelt, hatten die Spanier nach Verhandlungen mit Gansos bisherigem Club FC Sao Paulo erst vor wenigen Tagen unter Dach und Fach bringen können.

Von morgen bis Donnerstag trainiert der FC Sevilla täglich um 9.30 Uhr sowie außerdem montags bis mittwochs jeweils ein weiteres Mal um 18.30 Uhr im TuS-Sportpark an der Schönbornallee. Das zweite Testspiel im Rahmen des Deutschland-Aufenthalts steht am Donnerstagabend, den 28. Juli, 19.30 Uhr, gegen den 1. FSV Mainz 05 im Stadion am Bruchweg auf dem Programm.

Redaktion: Wolfgang Braunecker

 

Ähnlicher Artikel

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
„Tante Ottilies Pokerrunde“ begeisterte das Mingolsheimer Publikum

„Tante Ottilies Pokerrunde“ begeisterte das Mingolsheimer Publikum

Amüsante Wirrungen um reichlich unadelige Blaublüter Prasselnden Beifall erntete jetzt die Theatergruppe des Mingolsheimer Turn-…
Segen frei Haus – Die Sternsinger auf Tour

Segen frei Haus – Die Sternsinger auf Tour

Über 180 Familien besucht Mingolsheimer Kindern und Ministranten unterstützen weltweit größte Spendenaktion „von Kindern für…
Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Während in Bruchsal das Fast Food-Angebot üppig ausfällt, herrscht in Eppingen, Kraichtal und Östringen immer…