Die Sonne lacht, die Geißen auch

Sonnig-Bunt statt Nass-Grau

Nachdem im vergangenen Jahr der Regen viele Besucher vom Besuch des Stettfelder Geißenmarktes abgehalten hatte, stellte man sich auch in diesem Jahr seitens der Veranstalter auf das Schlimmste ein. Denn der Wetterbericht hatte in den Tagen zuvor nichts Gutes für den ersten Mai orakelt. Regen und Wind sollten den Start in den Wonnemonat eigentlich begleiten, doch es kam anders. Statt kalt uns nass wurde es mild und sonnig – auf diese Weise dürfen sich die Meteorologen gerne häufiger irren. Und so kamen die Menschen und strömten auf den Geißenmarkt – trotz der unzähligen, konkurrierenden Feste überall in der Region. Spätestens um die Mittagsstunde waren die Festzelte auf dem Marcellusplatz bis auf den letzten Platz mit hungrigen Ausflüglern gefüllt. Emsig wuselten die vielen freiwilligen Helfer der Ortsvereine umher und servierten sauce-geschwängerte Schnitzel, krosse Fritten, knackige Bratwürste und zart-perlende Hopfenkaltschalen.

Zum Nachtisch gönnten sich die Damen noch Kaffee und Kuchen, die Herren hingegen bestaunten die ausgestellten Oldtimer, die Seite an Seite ihr Chrom in der Mittagssonne funkeln ließen. Die Kinder hatten hingegen nur Augen für die bunten Fahrgeschäfte. Es lockten ein Karussell, Schießbuden, bunte Luftballons, ein Autoscooter und und und. Auch die Namensgeber des Geißenmarktes konnten sich über mangelnden Zuspruch der Kleinen nicht beklagen. Die Geißen in ihrem kleinen Gatter mitten im bunten Treiben, wurden mit Leckereien und vielen Streicheleinheiten regelrecht verwöhnt. Ihnen sowie auch den Besuchern des Stettfelder Geißenmarktes, dürfte angesichts dieser schönen Stunden im Herzen des Römerdorfes, eine Rückkehr zur Arbeit, in die Schule oder eben in den Stall  am Montag recht schwer fallen.

 

Ähnlicher Artikel

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…
PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

Auf der BAB5, etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Bruchsal in Richtung Frankfurt, fing ein…